Eigene MP3 Musik auf der Pixel Watch 3 möglich?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

freshharry

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hi

Ich bin seit anfang des Jahres auf einen Pixel 9 Pro unterwegs und überlege mir nun die Watch 3 gebraucht zu kaufen da sie recht günstig ist. (< 150). Nun hätte ich noch eine Fragen die ich mir noch nicht zu 100% beantworten konnte. Kann ich auf die Watch 3 irgendwie normal mp3 hochladen und dann über Bluetooth abspielen? Sodass ich beim Laufen ohne Handy Musik habe? Habe gelesen das das nur mit youtube oder spotify geht stimmt das?

mfg Harald

Mit dem WearMedia Musik Player kannst du eigene Ordner auf die PW übertragen und so deine eigenen mp3 Dateien anhören.

Gruß Echna

Ok Danke da ich weder spotify habe noch youtube mobil nutzen möchte ist das für mich beim Laufen sehr wichtig.

Funktioniert Gemini mit Verbindung zum Handy auf der W3 auch schon?

Ich sehe aktuell auch die OnePlus 3 Watch als Alternative!

@freshharry ja, Gemini funktioniert ziemlich gut auf der W3. Ob da was direkt auf der watch läuft oder alles übers Handy geht kann ich dir aber nicht sagen

freshharry schrieb:
Ich sehe aktuell auch die OnePlus 3 Watch als Alternative!

Wenn Du die Uhr für Sport nutzen möchtest (Du schreibst oben ja "Laufen"), dann würde ich im Hinterkopf behalten, dass Google hier in einer anderen Liga spielt als OnePlus:

Die Sensoren der OnePlus Watch 3 wären mir persönlich _viel_ zu schlecht für Sport. Die Herzfrequenzmessung z.B. ist bei der Google Pixel Watch 3 so gut, dass sie mit der Apple Watch konkurrieren kann. OnePlus kommt nicht mal in die Nähe der Top-Performer unter Android.

Auch Schlaftracking und GPS sind bei der Pixel Watch 3 deutlich besser als bei der OnePlus Watch 3. Eigentlich alles, was "gemessen" wird.

Wenn man also möglichst genaue Daten und Wear OS haben möchte, kommt man (schon seit der Pixel Watch 2) nicht mehr an Google vorbei. Eine Alternative oder gar Konkurrenz zur Pixel Watch 3 ist die OnePlus Watch 3 in Hinsicht auf die Sensoren jedenfalls überhaupt nicht.

Hi
Danke für eure Antworten. Bezüglich Gemini auf der Uhr alleine das ist mir nicht so wichtig auch wenn es natürlich interessant wäre ob es im WiFi ohne Handy geht.

Danke für die Video muss ich mir nachher gleich ansehen. Ich habe aktuell eine Garmin forerunner 735xt zum Laufen aber das ist halt primär eine Sport Uhr und auch schon alt.

Ich tendiere eh eher zur pw3 bin Anfang des Jahres eben von Huawei auf Pixel umgestiegen beim Handy weil mir die Google Welt mehr zusagt.

MFG Harald