Schwimmen im Hallenbad mit PW3?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GoogleNerd

GoogleNerd

Erfahrenes Mitglied
349
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ,ob man mit der PW3 im Hallenbad problemlos schwimmen und bisschen tauchen kann?
Ja ich weiß die ist IP68 zertifiziert, aber wie schaut es mit Chlorwasser und Salzwasser aus?
Möchte sie ungerne kaputt machen bis die PW 4 kommt.

Grüße

@GoogleNerd

Soweit ich weiß, sollte man es vermeiden. Die Hersteller geben in der Regel ihre IP Zertifizierung in Verbindung mit Süßwasser , ohne weitere Zusätze. Solltest du es machen, würde ich empfehlen danach mit Süßwasser die Uhr zu reinigen (abspülen). Um Schäden an den Dichtungen zu vermeiden.

• Danke
Reaktionen: GoogleNerd
@Sonic-2k- danke dir für die Info. Dachte ich mir , deswegen wollte ich eure Erfahrungen wissen.

Also ich gehe jetzt schon ein paar Monate mit meiner Pixel Watch 3 im Schwimmbad schwimmen. Keine Probleme bisher.
Auch mit meiner alten 1ner bin ich zwei Jahre schwimmen gegangen. Auch da keine Probleme.

Nur die Aufzeichnung und Analyse des Schwimmens ist, ich sage mal, ausbaufähig beider Pixel Watch. :1f605:

• Danke
Reaktionen: pauls-mami, HerrNexus, Pixel23proMax und 2 andere
Meine PW1 ist nach einem Hallenbadbesuch kaputt gegangen. Hatte das vorher schon 4-5x gemacht. Bin damit nicht getaucht oder so. Es war wohl der Touchsensor. Die 3er bleibt jetzt immer im Spind.

Meine PW1 hat eine Woche Meerwasser in Punta Cana ausgehalten. Nur die Haptik vom Knopf überhalb der Krone war etwas vergriessknaddelt. Würde ich jetzt auch keinen empfehlen. Hab den Defekt in Kauf genommen um einen Grund für den Kauf der PW3 45mm zu haben. Hab mir die PW3 trotzdem auf eBay ersteigert😁

Mit der PW 1 nie Probleme ghehabt. Ebenso mit der PW 3 nicht. Was wohl mal passiert ist, dass unbeabsichtigt Menüpunkte aufploppen, aber das kann ich verkraften.

@Bronco77 gegen unbeabsichtigte Bedienung gibt es doch die Displaysperre

@JoergL01 ist keine unbeabsichtigte Bedienung. Passiert iwie durch das Wasser.

Ich schwimme, bade und dusche auch seit einem halben Jahr mit der PW3, bis jetzt hält sie.

Besitze die Watch seit Oktober '24.
War mehrfach mit ihr im Hallenbad, stets danach, gut mit klarem Wasser abgewaschen.
Duschen täglich, alles ohne jegliche Beanstandung.

Zurück
Oben Unten