Übersicht Herzfrequenz "heute" auf Pixel Watch 3 und App unterschiedlich

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
foofighter

foofighter

Fortgeschrittenes Mitglied
66
Hallo Team Pixel,

leider habe ich das Problem, dass die Darstellung der Herzfrequenz unter dem Reiter "heute" auf der Uhr und in der Fitbit App sich unterscheiden. Die Uhr zeigt an "45 - 107", die App zeigt an "43 - 110". Hat das noch wer? Oder eine Idee, woran das liegen kann? Ich nutze nur die PW3 zur Datenerfassung in Fitbit...

Ja ähnliche Unterschiede habe ich auch.
Nun ist die Frage, wie oft die Uhr misst (z.B. alle 10 min.) und wie oft die Uhr mit der Handy-App synchronisiert (z.B. aller 30 min., wenn in Reichweite).
Allein daraus ergeben sich schon erklärbare Abweichungen.
Aber wie bei dir mit Abweichungen von 2 oder 3 pro Minute - mehr kann man wahrscheinlich von einer smartwatch als Messgerät nicht erwarten.
Ich wiederhole mich hier zum x-ten mal: Das ist Unterhaltungselektronik und keine medizinische Messtechnik.

Natürlich ist es keine medizinische Messtechnik. Meine Werte waren die am Tagesende von gestern, also sollte es ja einen finalen Sync geben, an dem die Werte dann übereinstimmen. Aber das die App einen höheren Wert anzeigt, als die Uhr an dem Tag jemals gemessen hat, das kann bei mehr als 350 EURO Technik eigentlich nicht sein, meiner Meinung nach...ein einfacher Sync sollte doch möglich sein.

Mit der PW 1 oder PW 2 hatte ich solche Unterschiede übrigens nicht.

Zuletzt bearbeitet: