Verschluss hat Spiel und Armband klappert

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rhrawr

rhrawr

Erfahrenes Mitglied
246
Hallo zusammen,

mir ist heute auf einmal ein komisches Klappern bei meiner PW3 aufgefallen. Relativ schnell konnte ich identifizieren, dass das Geräusch vom Verschluss des Armbandes (gewebtes Original aus dem Google Store) und Gehäuse oben kommt. Dieser hat auf einmal leichtes Spiel. Unten sitzt alles bombenfest und oben war es definitiv vorher auch so.

Ich habe anschließend das Silikon-Armband benutzt, auch da ist nun Spiel vorhanden. Wenigstens ist aber aufgrund des Materials kein Klappern mehr zu hören. Ich schließe nun aber leider deinen Defekt des Verschlusses am Armband aus und befürchte, dass irgendwas an der Uhr nicht stimmt.

Hat hier schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt und eventuell eine Lösung? Einfach so hinnehmen möchte ich es bei dem Preis für die 45er nach gerade einmal 1,5 Monaten allerdings nicht.

@rhrawr hab ich mit den überteuerten Lederarmband von Google auch. Hatte ich auch schon bei der PW1. Ich weiß, hilft nicht beim Problem. Google kriegt seinen eigenen Verschluss (over engineered) leider nicht vernünftig hin

Das klappern habe ich auch, allerdings bei einem günstigen Drittanbieterband.

Danke euch für die Antworten. Echt schade und irgendwie habe ich die Erwartungshaltung, dass so etwas für den Preis der Watch und Armbänder nicht vorkommen sollte.

die original Bänder klappern bei mir nicht, da sitzt alles fest.
Von drittanbietern hatte ich noch keines, das annähernd fest war.( oder so Fest, dass es nicht einzufädeln war)

@sj00 War bei mir vorher auch. Ist erst nach 2 Monaten passiert. Denke Verschleiß.

Hallo zusammen.

Ich besitze für meine 45 mm Watch zusätzlich zwei gewebte Armbänder und ein Lederarmband original von Google.

Alle drei Armbänder klappern an der Uhr und passen nicht richtig.

Ich habe den Google Support kontaktiert und die wollen nun meine Watch austauschen.

Was ich etwas seltsam finde, ist, dass das originale Silikonarmband ohne Probleme passt.

Ich bin mal gespannt :)

• Danke
Reaktionen: decorres
Update

Neue Uhr ist da, auch hier klappert es.......:1f610:

Metall auf Metall kann bei so einer Konstruktion nur Spiel haben…
Das Silikon kann Klappern und Spiel eher ausgleichen.
Ich habe auch nur Originalbänder und das Spiel ist ebenfalls vorhanden…
Jedoch wenn ich die Uhr trage, dann nicht. Ich trage die Uhr auch nicht locker, einfach komfortabel eng anliegend, dadurch gibts das Klappern dann wohl nicht mehr.