Pixel Watch 4 bzw. FitBit - wie gut als Fitnessgerät für Einsteiger?

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lappen484

Lappen484

Erfahrenes Mitglied
277
Hallo,

ich habe nun seit 3 Tagen eine PXL Watch 4 45mm LTE und bin auch recht zufrieden, bis auf ein paar Probleme, was Benachrichtigungen angeht.

Da ich abnehmen möchte (schon 10 kg runter), gehe ich ca. 5x die Woche recht zügig eine 6 km Runde.

Bis vor einigen Tagen habe ich das noch mit der Huawei Watch Fit 4 Pro gemacht, was eine großartige Fitnessuhr ist. Und eben diese Uhr hat mir sehr viele plausible Daten in der Huawei Health App ausgegeben, wo ich wusste, woran ich war. Genau diese Erklärungen und Vergleiche fehlen mir bei FitBit und ich sehe zwar einige Daten, aber finde es im Vergleich zur Huawei Health App alles verschachtelt und nicht gut erklärt, wie gut oder schlecht meine Werte nun sind.

Kann das jemand bestätigen ? Und kann die Pixelwatch vibrieren nach jedem Kilometer ? ich habe die Funktion der Sprachausgabe entdeckt, da ich aber immer Kopfhörer nutze, bringt es mir gar nix, ich hätte gerne Feedback per Vibration.

VG
 
gibt es die Möglichkeit FitBit mit Komot oder Strava zu linken ?

Natürlich kann ich diese Apps installieren und separat starten, aber denn, denke ich, fehlen mir die Daten mit meiner FitBit App, die ja als Grundlage für meine "Fitness" sein soll.

Auch hier geht das mit Huawei Health tadellos.
 
Merkwürdig, eben wurde mir meine Antwort hier zweimal angezeigt, dann lösche ich eine, sind beide weg^^
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Lappen484 Es gibt ja von Google Health Connect, da musst mal gucken ob das mit Strava und oder Komot funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lappen484
@Lappen484: Wenn es Dir darum geht, dass die Fitbit-Aufzeichnungen der Pixel Watch in Strava angezeigt werden sollen:

Das geht auch ohne Umwege, Fitbit lässt sich in Strava als Quelle für Aktivitäten konfigurieren. Nutze das selber für die Aktivitäten "Fahrradfahren" und "Gehen" (für die Gassirunden mit dem Hund), die ich per Fitbit mit der Pixel Watch 4 aufzeichne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich hab jetzt Fitbit mit Strava verknüpft, das sollte passen.
 
kriscross schrieb:
Merkwürdig, eben wurde mir meine Antwort hier zweimal angezeigt, dann lösche ich eine, sind beide weg^^
Deine Antwort wurde als Lösung für die Fragestellung des Threads markiert. Dies führt dazu, dass diese Lösung als zweiter Beitrag direkt unter dem Eröffnungspost erscheint. In diesem Fall stand Dein Beitrag dadurch 2x direkt untereinander. Es war aber nur ein Beitrag, der 2x angezeigt wurde.

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

nitram777
Antworten
2
Aufrufe
209
nitram777
nitram777
Lappen484
Antworten
5
Aufrufe
741
Lappen484
Lappen484
Log
Antworten
2
Aufrufe
260
Log
Log
Zurück
Oben Unten