Automatische Erkennung vom Sportmodi auf der Pixel Watch 4 aktivieren?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
NiciN

NiciN

Enthusiast
3.316
Moin zusammen

Ich frage mal in die Runde, wie ihr es mit den Sportmodi handhabt, wo ihr was eintragt ,bzw einrichtet...

Meine Samsung Watch hat von alleine erkannt, wenn ich spazieren gehe oder auf dem Crosstrainer stehe, das macht die Pixel nicht

Auch konnte ich in der Samsung health App am Smartphone nachträglich mein Zirkeltraining eintragen, das scheint in der Fitbit App am Smartphone nicht zu gehen...

Da war die health App besser zu händeln, die Fitbit finde ich das nicht so umfangreich / übersichtlich und das, obwohl es ja die Premium Variante ist

Man kann auf der Uhr in Fitbit einstellen, welche Aktivitäten automatisch erkannt werden sollen. Und in der Fitbit-App auf dem Smartphone kann man nachträglich manuell Aktivitäten hinzufügen (mit dem "+")...

• Danke
Reaktionen: NiciN
@MO92119

Wo Stelle ich das auf der Uhr ein, ich hab Tomaten auf den Augen. 🙈

In die App gehen, in der man Aktivitäten trackt. Unten auf Einstellungen, und (englisch) "Start workout reminders".

@NiciN
FitbitApp öffnen -> oben rechts auf dein Profil -> Einstellungen -> Aktivität -> Einstellungen ->Aktivitätserkennung -> Einstellungen nach Aktivitätstyp -> Mindestdauer nach Minuten einstellen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Dankeschön 😊
@Scoop die im Smartphone oder auf der Uhr?

@NiciN Die FitbitApp am Smartphone. :smile:

• Danke
Das sollte jetzt mit der neuen KI-Erkennung aber besser und ohne Einstellungen funktionieren, und vor allem auch ohne Verzögerung und damit "verschenkten" Minuten. Bei mir hat das schon funktioniert, bin spazieren gewesen und - längst schon wieder zu Hause angekommen - fragte die Uhr, ob ich "gehen" war und zeigte die komplette Zeit an. Kann man dann bestätigen oder ablehnen.

Hier noch mal zusammengefasst:

• Verbesserte Aktivitätserkennung: Die KI kann deine Aktivitäten wie Laufen, Radfahren oder die Nutzung eines Ellipsentrainers jetzt automatisch erkennen, klassifizieren und am Ende eine Zusammenfassung der Einheit bereitstellen. Anders als bei früheren Modellen fragt die Pixel Watch 4 nicht mehr mitten im Training nach, ob die Aktivität aufgezeichnet werden soll.

Zurück
Oben Unten