Aufgaben oder Erinnerungen aus Google Kalender?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Munro

Fortgeschrittenes Mitglied
54
Die Termine aus dem Google Kalender kann ich mir anzeigen lassen, aber gibt es auch eine Möglichkeit Aufgaben und/oder Erinnerungen aus dem Kalender ANZEIGEN zu lassen?

Ich möchte z.B. morgen daran denken, dass ich noch einkaufen gehen muss. Dafür habe ich keine bestimmte Zeit (es macht also keinen Sinn mir für 16 Uhr eine akustische Erinnerung zu stellen) und erstelle mir eine ganztägige Aufgabe im Google Kalender. Auf dem Smartphone nutze ich das Kalenderwidget und kann die Aufgabe so am morgigen Tag sehen, bis ich sie erledigt habe. Wie mache ich das am besten Watch tauglich?

Es gibt watch faces, wo Du anstehende Termine anzeigen lassen kannst (zumindest immer den nächsten). Eventuell kann man da auch Aufgaben anzeigen lassen (habe ich aber nicht ausprobiert)?

Zuletzt bearbeitet:
Nutze ich bereits, aber da werden nur Jalendertermine angezeigt 🙁

Ne werden zur Zeit nur Kalendertermine angezeigt, Erinnerungen und Aufgaben noch nicht.
Mir reicht es aber auch wenn die Watch mich per Push an meine Einkaufsliste erinnert.

Na, die Erinnerung auf der Watch erfolgt ja leider nur mit vorgegebener Uhrzeit. Wenn ich irgendwann am Tag einkaufen gehen soll, dann ist das der Watch egal. Im Kalender auf dem Pixel steht die Aufgabe aber, bis ich sie erledigt habe.

Zumindest Aufgaben, die ich Testweise mal auf "täglich" eingetragen habe wurden mir vorhin per Push auf der Watch angezeigt. Das sollte aber auch so sein, da hier die Push-Mitteilungen des Smartphones lediglich auf die Watch weitergepusht werden. Im Kalender auf der Watch kann man aber bisher tatsächlich nur die Kalendertermine sehen und nicht die eingetragenen Erinnerungen und Aufgaben, das ist bei mir genauso. Vielleicht wird das noch geändert... würde ich sogar mal von ausgehen.

PS:

Sehe ich gerade jetzt das erste Mal. Man kann in der Notizen-App sogar mittlerweile Ortsgebundene Erinnerungen erstellen... war das immer so?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei Erinnerungen über die Notizen-App hab ich auch grad ne Push bekommen auf die Watch. Hier allerdings direkt von der Notizen-App.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber was wird dann zur Aufgabe gepusht? Ich vermute du hast auf dem Smartphone eine Standardzeit für die Fälligkeit einer ganztägigen Aufgabe definiert.und zu dieser fixen Zeit wird dann die Meldung gepusht.
Edit: Sehe gerade, du sprichst von TÄGLICH, ich von GANZTÄGIG. Ich meine damit einmalig, aber für den ganzen Tag und nicht jeden Tag zu einer fixen Zeit.

Was ich gerade noch festgestellt habe, der Assistent auf der Watch versteht "zeige mir meine nächste Erinnerung". Mit Aufgaben funktioniert das leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das sehen kann gibt es noch keine native Kalender-App auf der Watch, aber eine native Notizen-App. Ich denke dass der Assistant deshalb direkt auf der Uhr auf Erinnerungen von Notizen zugreifen kann. Erinnerungen mache ich eigentlich immer über die Notizen-App.