Benachrichtigungen von Messenger-Diensten

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
derpagemaker

derpagemaker

Erfahrenes Mitglied
222
Hallo in die Runde,

in kürze bin ich wieder im Pixel-Lager und habe von dem tollen Angebot der Pixel Watch Gebrauch gemacht.

Kann mir jemand sagen, ob sich die Benachrichtigungsfunktion auf der Watch auf WhatsApp beschränkt oder auch mit anderen Messengern (Threema) funktioniert?

Alles was das Pixel Smartphone pusht erscheint normalerweise auch auf der Smartwatch, wenn man das möchte.

• Danke
Reaktionen: derpagemaker
Threema funktioniert, auch mit Antworten und Bildern.

• Danke
Reaktionen: derpagemaker
MeckieNRW schrieb:
Alles was das Pixel Smartphone pusht erscheint normalerweise auch auf der Smartwatch, wenn man das möchte.

Wie schaut's denn mit Anrufen bzw . verpassten Anrufen auf dem Handy aus?

Werden diese auch auf der watch angezeigt?

(Ich meine jetzt nicht den Fall, dass die watch selber eine Sim Karte hat und klingelt, sondern nur das Telefon).

Danke

Anrufe werden auch auf der Watch angezeigt. Man kann die Anrufe dann auch mit der Watch annehmen.

• Danke
Reaktionen: gangsti
MeckieNRW schrieb:
Anrufe werden auch auf der Watch angezeigt. Man kann die Anrufe dann auch mit der Watch annehmen.
Danke, ich muss aber noch ergänzen:

Watch nicht mit Bluetooth gekoppelt, aber im WLAN. Benachrichtigungen für mail, sms etc. kommen ja auch da an. Aber auch Infos über verpasste Anrufe auf dem Handy?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das sind ja auch nur ganz normale Push-Mitteilungen.

Wenn man nur das Smartphone in der Nähe hat reicht hier WLAN oder Bluetooth damit Mitteilungen aller Art auf der Uhr angezeigt werden..also geht dann ohne Sim bzw LTE? Klar Anrufe usw gehen dann nicht

WLAN oder BT reichen. Doch Anrufe gehen auch ohne LTE dann.

• Danke
Reaktionen: Munro
Das hört sich doch gut an. Muss dann nur immer das Pixel dabei sein 😉

Genau, dann muss das Telefon natürlich immer in Verbindung sein.