EKG geht nicht mehr

W

woopert83

Ambitioniertes Mitglied
29
Hallo zusammen,

bei mir das EKG an der Watch nicht mehr. Die Messung startet nach dem Finger-Auflegen immer wieder neu und wenn sie mal läuft, ist der Ausschlag komplett rechteckig. Nach ein paar Sekunden bricht sie dann ab.

Kennt das jemand?
 
Uhr mal neu gestartet?
 
Ja, schon mehrfach. Zwischendurch kam auch mal ein Update für die EKG-App auf der Watch, die brachte auch keine Veränderung. Habe auch mal alle Kontakte und Sensoren rundherum gereinigt.
 
So sieht es bei mir auch aus, das funktioniert eigentlich fast überhaupt nie mehr. Nach dem letzten Update funktionierte es dann einmal und danach schon wieder nicht mehr.

 
Stimmt die Einstellung des Handgelenks ? (links oder rechts)
 
@Meikel_61 Also hast Du die gleichen Probleme? Und vorher ging es? Seltsam...

Ja, Handgelenk ist richtig eingestellt.
 
Einen rechteckigen Verlauf hatte ich vor 2 Wochen mal, jetzt ist es wieder in Ordnung.
 
woopert83 schrieb:
@Meikel_61 Also hast Du die gleichen Probleme? Und vorher ging es? Seltsam...

Ja, Handgelenk ist richtig eingestellt.
Es ging immer nur ein bis zweimal, und dann erstmal wieder überhaupt nicht. Handgelenk ist richtige Seite eingestellt aber es fängt immer wieder von vorne an manches Mal zählt es nur 5 Sekunden runter und manchmal sogar 25 unter fängt er wieder von vorne an. Es macht also überhaupt keinen Spaß mehr.
PS:
Gerade nachdem ich das geschrieben hatte, probierte ich EKG noch einmal aus. Diesmal lief es sogar zweimal hintereinander komplett durch aber mir wurde immer gesagt es konnten keine korrekten Daten ermittelt werden.

Ich konnte es ja nicht lassen und habe es nun noch einmal probiert, und was soll ich sagen es ging wieder in eins durch und diesmal wurden mir sogar meine Daten angezeigt dass keine Auffälligkeiten gemessen wurden mit 72 bpm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Getestet und funktioniert noch
 
Was mir gerade noch auffällt: Nach dem das EKG bei mir nicht funktioniert, wird jedes Mal unten das Symbol für eine getrennte Bluetooth-Verbindung angezeigt. Manchmal auch das Symbol für gar keine Verbindung. Kurz danach verschwindet das Symbol wieder... komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte eben nicht aber jetzt
 

Anhänge

  • PXL_20231006_155126787.jpg
    PXL_20231006_155126787.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 84
Seltsam. Hab's gerade wieder getestet. Nach dem Auflegen des Fingers flackert die Anzeige dauernd zwischen "Finger auflegen" und "Finger nicht bewegen" hin und her. Sobald ich den Finger wegnehme, kommt erst das Symbol für eine abgebrochene Bluetooth-Verbindung, dann für eine abgebrochene Verbindung. Dann verschwindet das Symbol wieder.

Wirkt wegen dieser Verbindungssymbole eher wie ein Software-Problem als wie dreckige Sensoren, finde ich.
 
Hier bei mir funktioniert die EKG-Messung normal.
woopert83 schrieb:
Was mir gerade noch auffällt: Nach dem das EKG bei mir nicht funktioniert, wird jedes Mal unten das Symbol für eine getrennte Bluetooth-Verbindung angezeigt. Manchmal auch das Symbol für gar keine Verbindung. Kurz danach verschwindet das Symbol wieder... komisch.
Ja, das habe ich auch bereits beobachtet. Ich gehe davon aus, dass die Uhr während der EKG-Messung den Flugmodus aktiviert, damit es nicht zu unerwünschten Einstreuungen in die empfindliche Verstärkerschaltung für die Auswertung der EKG-Signale kommt.
 
  • Haha
Reaktionen: Zeev
Das Problem hatte meine erste Pixel Watch bereits nach 3 Wochen (letztes Jahr im November). Scheint ein Hardwareproblem / Wackelkontakt der Krone zu sein. Ich habe die Uhr nach langen Diskussionen von Google tauschen lassen.
Lange Diskussionen, weil Google immer behauptet hat, EKG wäre eine Fitbit-Funktion und ich müsste mich deshalb an den Fitbit Support wenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Lilien
Oh, das klingt ja nicht gut. Ich versuche es dann mal...
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
135
Darkpassion
D
W
Antworten
0
Aufrufe
273
wingman
W
S
  • slashhammer
2
Antworten
22
Aufrufe
3.827
KaliberX
K
Zurück
Oben Unten