Gesundheitsfunktionen deaktivieren um Akku zu sparen?

plüm

plüm

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Moin,

wenn ich meine Uhr 100% geladen habe und dann ins Bett gehe, auf Theatermodus sowie Flugmodus schalte habe ich trotzdem über die Nach gut 15% Akkuverlust. Was ich bei der deaktivierung der o.g. Funktionen beobchte ist das die Rückseite der Uhr immer aktiv irgendwelche Werte "scannt" meist Grün, meine auch schon rot gesehen zu haben :)
Habe die Fitbit App noch nicht geladen, es müssen also Pixel eihene Messungen sein, wie kann ich die wo deaktivieren? Ich benötige die eigentlich nicht...VG
 
Wieso lässt Du die Uhr nicht einfach auf dem Ladepuk, wenn Du sie nachts eh nicht tragen willst? Befürchtungen, das dadurch der Akku schaden nehmen könnte, brauchst Du nicht zu haben.

Zu Deiner eigentlichen Frage. M.W. nach lassen sich die Gesundheitsfunktionen nicht ausschalten, wobei ich jetzt auch nicht weiß, was Du mit diesen bezeichnen möchtest. Die Pulsmessung?
 
sowas zum Beispeil...eigentlich weiß ich gar nicht was da permanet gemessen wird, weil ich es ja kaum nutze....
Tragen mag ich sie schon nachts wegen dem Vibrationswecker...da ist der Puk eher hinderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der watch kannst du den Apps in dem Einstellungen Berechtigung entziehen, so auch der FitBit App den Zugriff auf Pulsmessung etc...Hab's selber noch nicht ausprobiert.
 
  • Danke
Reaktionen: plüm
hat bisher leider keine wirkung gezeigt...es leuchtet ununterbrochen grün auf der rückseite :)
 
Wenn du die Uhr die ganze Nacht trägst und sie da 15% Akku verbraucht ist das eigentlich nicht viel.
 
Der Pulsmesser läuft solange weiter, wie Du die Uhr am Arm trägst. Zudem läuft ja dann nachts ggf. auch das Schlaftracking (im Schlafmodus). Der Pulsmesser lässt sich meines Erachtens beim Tragen der Uhr nicht deaktivieren.

Wenn Du das nicht möchtest, lege die Uhr nachts ab. Dann deaktivieren sich die Sensoren automatisch. Wenn Du sie dann noch in den Flugmodus versetzt, verbraucht sie weit weniger Akku.
 
Laut Google Support Seite geht die Uhr, wenn sie nicht getragen wird, nach 10 Minuten in einen tiefen Standby bei dem alle Verbindungen automatisch deaktiviert werden.
 
Was jemand zufälligerweise wie man das Schlaf Tracking an der Uhr ausschaltet? Weil ich brauche keine App oder SmartWatch um zu wissen ob ich gut oder schlecht geschlafen habe! Da würde man doch sicher auch eine Menge Akku sparen
 
Meines Wissens nach ist es gar nicht dauerhaft aktiv. Wenn Du die Uhr eh nicht trägst in der Nacht sowieso nicht. Siehe meinen Eintrag einen über Dir.
 
Ich trage die Uhr aber nachts wegen dem Wecker und um auch mal auf die Uhr zu schauen wenn ich nachts aufwache um aufs Klo zu gehen
 
Ach so. Hmmm... keine Ahnung ob da dann irgendwelche Schlaf-Tracking-Sachen automatisch aktiv sind. Ich meine das Tracking erfolgt über FitBit? Ich benutze Schlaf-Tracking aber auch nicht.
 
@Bilocan

Ich habe es jetzt nicht getestet, aber wenn Du die Uhr nachts nicht in den Schlafmodus schaltest, sondern nur in den Flugmodus und das Display deaktivierst, wird eventuell am Arm getragen keine Schlafaufzeichnung gestartet (müsstest Du mal ausprobieren)?

Ansonsten auf den Nachttisch legen (dann kannst Du nachsts auch draufschauen) 😉.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den ersten Tagen habe ich diesen extra schlafmodus nicht benutzt und wie bei jeder anderen SmartWatch wurde der Schlaf trotzdem getrackt. Das wird also nichts bringen
 
War nur eine Idee. Schade.
 
Seit drei Tagen fehlt bei meinem Schlaftracking die Sauerstoffmessung SPO2.
Hat das noch jemand und wo kann ich das wieder einschalten?
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
5
Aufrufe
444
Cecoupeter
Cecoupeter
skeeter
Antworten
13
Aufrufe
1.918
erli2909
E
jeanneef
Antworten
1
Aufrufe
614
woolfie
woolfie
Zurück
Oben Unten