Google Assistant

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
YslKnowPlug

YslKnowPlug

Erfahrenes Mitglied
178
Hallo,
ich habe mittlerweile mehrere google Geräte mit Assistant und Frage mich , wie die Zusammenarbeit funktioniert. Angenommen ich stehe in meinem Wohnzimmer und Frage den Assistant etwas über meine Watch.
Gleichzeitig habe ich Pixel buds in Ohr, Handy in der Tasche und Nest Audio steht auch noch rum. Welches Gerät reagiert? Worüber erfolgt die Ton-Ausgabe? Kann man das konfigurieren?

Wenn du alle Geräte zu Hause hast, denn probiere es einfach aus. 🤷‍♀️
Konfigurieren kann man glaube nichts. Kann mich aber auch täuschen.
Ich bin zu Hause eher von Alexas (oder Alexen?) umgeben.

@YslKnowPlug Das hat zwar wenig mit der Uhr zu tun aber in den Einstellungen der Nest Audio und Minis gibt's folgende Möglichkeit.

Anhänge

• Screenshot_20221018-075654.png
    Screenshot_20221018-075654.png
    242,1 KB · Aufrufe: 82
YslKnowPlug schrieb:
Gleichzeitig habe ich Pixel buds in Ohr, Handy in der Tasche und Nest Audio steht auch noch rum.

Jetzt rate mal welches Gerät reagiert, wenn du die Pixel im Ohr hast 😉 Aber wieso probierst Du es nicht einfach aus? Ich hab das gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch sehr viele Geräte mit Google Assistent. Unter anderem auch 4 Nest Audiogeräte in verschiedenen Räumen. Meine Erfahrungen dazu: Es reagiert meist das Gerät, das am nächsten zur Verfügung steht. Antworten bekomme ich teilweise von verschiedenen Speakern gleichzeitig oder zeitlich leicht versetzt.

• Traurig
Reaktionen: Daichink
OK... Dann bin ich Mal gespannt, die Watch kommt noch. Leider ist es ja so, das wenn ein Befehl über den Lautsprecher läuft es nicht dasselbe ist, als wenn er zum Beispiel über das Smartphone läuft. Wenn ich eine Nachricht senden will, klappt das wenn der Assistant auf dem Handy läuft, wenn es über den Lautsprecher läuft, klappt es nicht. Hast du dafür eine Lösung?