Google Wallet nutzen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zonk76

Erfahrenes Mitglied
38
Wie kann ich denn bitte Google Wallet richtig einrichten?
Auf dem Handy habe ich in der Wallet meine comdirect sowie eine Kreditkarte in der Wallet hinterlegt. Geht auch alles mit dem Handy.

Wenn ich nun die Wallet auf der Uhr öffne wird mir die comdirect Karte angezeigt. Allerdings ist eine "Bestätigung erforderlich". Ich soll telefonisch einen Code von der Bank erhalten. Gibt es aber nicht, die Karte ist in der comdirect App für Google Wallet aktiviert.

Die KK wird mir in der Watch Wallet gar nicht angezeigt, obwohl auf dem Handy hinterlegt und ausgewählt.

Man muss (anders als bei Apple z.B.) für die Watch das Wallet separat komplett einrichten, also mit allen Karten, inklusive Bestätigungs SMS oder Anruf der Bank.

Die Lösung war in meinem comdirect Konto den SMS Service zu löschen und neu einzurichten. Dann fordert die Wallet auch eine SMS bei der Bank an, die dann auch verschickt wird. Jetzt sieht es gut aus. Morgen gleich mal beim Bäcker testen :)

• Danke
Reaktionen: MeckieNRW
Muss man bei der Watch immer den Wallet anklicken, um bezahlen zu können? Beim Smartphone hält man ja einfach den entsperrten Bildschirm an den Terminal, ohne den Wallet extra zu starten.

Ne wenn du die Standardkarte nimmst musst das bei der Watch auch nicht.

Ich bin bei der DKB und habe es noch nicht geschafft, Google Pay auf der Pixel Watch einzurichten. Starte ich die Einrichtung über die Watch App, kommt "Kartentyp nicht zulässig". Starte ich die Einrichtung über die DKB-App, richtet es Pay nur am Smartphone ein, nicht auf der Watch. Wie geht man richtig vor?

Bin auch bei der DKB und hab die Credit und Debit ganz easy hinzufügen können. Bin über die Watch App auf dem 6 Pro in das Wallet und dann die Karten hinzugefügt.

Das geht bei mir eben leider genau nicht. Es kommt "Kartentyp nicht zulässig", sobald man die Kreditkartennummer eintippt.