Gpay über 50? €

L

Lee51

Neues Mitglied
11
Ich habe seit kurzem eine Pixel Watch und diese dann heute mal zum Bezahlen getestet. Klappte auch 2x bei Kleinbeträgen wunderbar, aber die 70 € an der Tanke führtem zum Hinweis auf dem Terminal, ich solle mein Gerät checken und die Watch wollte den Code haben. Also getan, nützte aber nichts. Beim nächsten Versuch dasselbe. Mit dem Phone war dann kein Problem.
Ist die Watch nun nur für Kleingeld zu gebrauchen?
 
Mit welchen Zahlungsdienst benutzt du deine Watch?
 
Gpay, geht da überhaupt was anderes?
Nach einem längeren Chat mit dem Gpay Support bin ich minimal schlauer:
Es gibt da ein 50€ Limit, ab wann die Pin Eingabe erforderlich wird. Nur ist die Watch eh entsperrt und wie das praktisch funktionieren soll, ist mir nicht klar.
Außerdem gebe es Händler, die auch dgl. bei Debit Karten fordern.
Bei dieser Tanke habe ich allerdings schon öfter mit apple pay ohne Probleme bezahlt.
Ich werde also weiter bei der Trial and Error Methode bleiben und immer noch die physische Karte misamt ein paar Scheinchen dabei haben.
 
Das meinte ich ja, was du bei Gpay hinterlegt hast. Meine Hausbank geht nicht mit Gpay. Weder Giro noch Kreditkarte. Also hab ich PayPal. Das geht wieder mit der Watch nicht. Also zusätzlich nur für die Watch ne Barclays Karte geholt. Und je nachdem wo du bezahlst, funktioniert die eine oder andere Karte nicht. Daher immer ausprobieren
 
  • Danke
Reaktionen: Lee51
Meines Wissens wurde das während und auch wegen Corona mal angepasst, früher war das Limit schon bei 25€. Gerade gefunden: "Die neue Zahlungsdiensterichtlinie der EU, die das Limit von bisher 25 auf 50 Euro erhöht, legt außerdem fest, dass maximal fünf Zahlungen in Folge ohne Pin-Eingabe erfolgen und diese einen Betrag von 150 Euro nicht übersteigen dürfen."

Quelle: Pin-Eingabe erst ab 50 Euro: Banken einigen sich auf höheres Limit bei kontaktlosem Bezahlen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lee51
Inzwischen hatte ich 6 Bezahlvorgänge mit der Pixel Watch. 3 waren gleich erfolgreich, 2 beim 2. Versuch und 1 gar nicht :1f627:. Bisher bin ich von der PW nicht überzeugt. Abgerundet werden die Mißlichkeiten von einer defizitären Trageerkennung. Ich muß den Entsperrcode etwa 3x pro Tag eingeben. Kann ich gar nicht nachvollziehen, warum Google solche Probleme hat. So komplex ist der Bezahlvorgang ja nun nicht.
Bei meiner Apple Watch funktionierte das alles reibungslos. Dafür hat sie andere Defizite.
 
Beide Probleme kann ich nicht bestätigen. Scheint also kein grundsätzliches Problem zu sein - was es für dich natürlich nicht besser macht.
 
  • Danke
Reaktionen: Lilien

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.076
MeckieNRW
M
M
Antworten
2
Aufrufe
601
mezzothunder
M
S
Antworten
7
Aufrufe
693
DeepBlackforrest
DeepBlackforrest
Zurück
Oben Unten