Keine Updates für Pixel Watch 1?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lomycess

lomycess

Fortgeschrittenes Mitglied
37

Wer diese Google-Smartwatch nutzt, hat jetzt ein großes Problem

Was haltet ihr von dieser Ankündigung? Auf der Google Site steht wirklich Oktober 2025,
ich hatte gestern mit Google geschrieben, dementiert wurde das seitens des Unternehmens nicht.
Zumindest könnten sie die Watch 1 mit ca. 80,- Euro Gutschrift für eine neue einlösen. Wenn das wirklich umgesetzt wird und keine Sicherheitsupdate mehr kommen, dann kannst die Watch in den Müll werfen, eigentlich ein Wahnsinn.

• Danke
Reaktionen: Derbinich
Ich hätte gehofft, dass die Updates verlängert werden. Schließlich ist jeder Nachfolger der 1. Generation schlechter.

• Wow
Reaktionen: Hego.dmsk
Wirklich? Ich muss gestehen, hatte watch 2 und 3 kaum am Radar und bin etwas schockiert. Meine watch 1 hatte einen Defekt und wurde 1:1, nach langem hin und her und genauen Berichten, getauscht, ist jetzt 1,5 Jahre alt.
Google hat mir mitgeteilt, dass sie kein Angebot seitens der Watch 1 haben.
Ergo watch 1 entsorgen und watch 4 um 399 kaufen - da bin ich nicht dabei, dann nehme ich eine amazfit oder xiaomi oder am ehesten oneplus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: schinge - Grund: Vollzitat des direkt vorhergehnden Beitrags gelöscht - schinge
hypnorex schrieb:
Schließlich ist jeder Nachfolger der 1. Generation schlechter.
Echt? Ich hatte alle Nachfolger und kann das in keiner Hinsicht teilen.

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
oha, dass ist wirklich ärgerlich. Bin mit meiner Watch 1 ebenfalls noch zufrieden, vor allem weil sie Software-seitig ja bisher immer mit den neuen Generationen mitgehalten hat.

• Danke
Reaktionen: Derbinich
@schinge Eine Uhr ohne induktives Laden ist nicht zeitgemäß.

Ich kann @schinge nur zustimmen.
Wobei der Sprung von 1 auf 2 meiner Meinung nach relativ groß war. von 2 auf 3 wars im Grunde nur das größere Display/kleinere Ränder.
Die Watch 1 habe ich wie alle anderen auch nur mit dem Ladepuk geladen und nie z.B. am Handy. In sofern bin ich sehr froh über die schnelleren Ladezeiten dank Kontakten.

• Danke
Reaktionen: schinge
@hypnorex
das ist schon einmal vollkommener Nonsense.
Ich mag es zwar auch lieber induktiv aber per Pins ist ein deutlich schnelleres Laden möglich.
Und wer eben nicht 2 Stunden warten möchte bis eine Watch wieder voll ist, freut sich über normale Pins beim Laden.

Zuletzt bearbeitet:
Pins haben auf Dauer immer Kontaktprobleme. Mich würde wundern, wenn das hier nicht so wäre.

Aber das ist nur meine Meinung und der Grund wieso ich noch immer bei der Einser bin.

lomycess schrieb:

Wer diese Google-Smartwatch nutzt, hat jetzt ein großes Problem

Was haltet ihr von dieser Ankündigung? Auf der Google Site steht wirklich Oktober 2025,
ich hatte gestern mit Google geschrieben, dementiert wurde das seitens des Unternehmens nicht.
Zumindest könnten sie die Watch 1 mit ca. 80,- Euro Gutschrift für eine neue einlösen. Wenn das wirklich umgesetzt wird und keine Sicherheitsupdate mehr kommen, dann kannst die Watch in den Müll werfen, eigentlich ein Wahnsinn.
Nochmal zurück zum Update Thema.
Denkt ihr wirklich, dass Sicherheitsrisiko ist bei einer Smartwatch so groß, dass man sie aussortieren sollte?
Bin mit meiner Pixel watch 1 ebenfalls noch top zufrieden und sehe es eigentlich nicht ein für eine neue Pixel watch der neusten Generation 400 Euro hinzulegen.

Auf der Smartwatch stufe ich das Risiko in der Tat niedriger ein als beispielsweise auf meinem PC. Daher werde ich die Smartwatch ganz sicher nicht in Elektroschrott verwandeln. Schau dir nur mal an, wieviele Smartphones mit alten Android-Versionen unterwegs sind ohne dass schlimme Dinge passieren.

Ja, Sicherheitsupdates sind wichtig. Aber man muss auch die Kirche im Dorf lassen.

Man sollte eventuell Google Pay deaktivieren.

herpeco schrieb:
Man sollte eventuell Google Pay deaktivieren.
Guter Input! Ich nutze das sowieso nicht auf der Watch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab die Pixel 1 wirklich lieben gelernt - einzig der Accu ist etwas schwach und gps fällt hi und da aus, wenn ich nordic walken gehe, aber das sind Dinge die verkraftbar sind.

Zuletzt bearbeitet: