Sturzerkennung im Anmarsch?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

woopert83

Ambitioniertes Mitglied
36
Hallo zusammen,

als ich heute meine Watch-App auf dem Pixel-Phone geöffnet habe, wurde mir oben ein Hinweis auf die Sturzerkennung angzeigt: "Richte die Sturzerkennung ein." Ich konnte zwischen "schließen" und "weitere Informationen" wählen. Bei "weitere Informationen" passierte aber nichts und der Hinweis hat sich geschlossen.

Hat jemand das auch gehabt? Vielleicht startet die Sturzerkennung ja doch in Deutschland?

• Danke
Reaktionen: say_hello
@woopert83 Ich konnte sie bei mir auch aktivieren aber nach dem ich alle Apps auf der Uhr aktualisiert hatte, war es wieder deaktiviert.

• Danke
Komisch...

• Danke
@woopert83 Als ich die Uhr neu eingerichtet hatte, konnte ich das auch aktivieren aber nach dem alle Apps aktuell waren, war es wieder ausgegraut.

• Danke
hi und guten Abend

frage: gibt es denn die Sturzerkennung in ausgereifter Form (viel eher) bei der Apple-Watch?
Hab gehoert dass das Pixel auf dieser Funktionalität noch nicht so gut ist. Stimmt das denn!?

BTW: brauchen diese Funktionalität für Verwandte - die im Moment noch auf Android sind - ich fänd das ausgesprochen schade wenn wir nun mit allem auf Apple umsteigen müssten.

Freue mich von euch zu hoeren.

VG

@say_hello

Sturzerkennung ist schon einige Zeit auch auf der Pixelwatch 1.
Hab sie aber noch nicht gebraucht.
Soll aber funktionieren.

Anhänge

• screenshot-2025-01-28-11-00-10.png
    screenshot-2025-01-28-11-00-10.png
    58,3 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: say_hello und Pyranya
hi und guten Tag Pavillon
vielen dank für deine Rückmeldung - dass hoert sich sehr sehr gut an!!!

Sturzerkennung
Sicherheitsfunktionen der Google Pixel Watch für Notfallsituationen - Google Pixel Watch-Hilfe
Die Sturzerkennung ist nur in Ländern mit Pixel-Support verfügbar. Wenn du die Sturzerkennung aktiviert hast und dich in einer Region ohne Pixel-Support befindest, ist die Sturzerkennung während deines Aufenthalts nicht verfügbar.

Wenn deine Pixel Watch einen schweren Sturz erkennt, wartet sie etwa 30 Sekunden lang, bevor sie vibriert, klingelt und dich anschließend fragt, ob du den Rettungsdienst anrufen möchtest.2 Falls du dich nicht bewegst, nicht auf die Benachrichtigung reagierst oder sie nicht schließt, vibriert deine Smartwatch, gibt einen Alarm aus und wartet 60 Sekunden, bevor der Rettungsdienst mit einer automatisierten Sprachnachricht angerufen und darüber informiert wird, dass deine Pixel Watch einen schweren Sturz erkannt hat. Wenn du die Berechtigung zur Freigabe deines Standorts erteilt hast, gibt deine Pixel Watch deinen Standort an den Rettungsdienst weiter.

Denke ja, dass Deutschland auch zu den Ländern mit dem "Pixel"-Support gehoert.

Dir nochmals vielen Dank!!!

VG

PS. Brauchen dieses Features für die Famile.

Zurück
Oben Unten