Unnötiges und regelmäßiges Vibrieren der Pixel Watch?

M

minutenterrine

Neues Mitglied
0
Hallo,

Meine Pixel watch mit dem neuesten Update vibriert immer 10 Minuten vor der ganzen Stunde. Hat dieses Problem noch wer anders?
 
@minutenterrine Nein. Aber ich habe meine recht neu. Und als ich alles durchstöbert habe ist mir eine Einstellung aufgefallen die so ähnlich heißt "jede Volle Stunde Vibrieren" evtl. ist es das. Oder ein Serientermin den man irgendwann aus versehen angelegt / synchronisiert hat.
 
Das ist die Bewegungserinnerung. Die lässt so ausschalten:
schinge schrieb:
Diese Bewegungserinnerungen lassen sich übrigens in der FitBit-App konfigurieren/abschalten: FitBit -> Links oben auf das Smartphone/-Watch-Symbol klicken -> Watch anklicken -> Bewegungserinnerungen
 
  • Danke
Reaktionen: Nick010570, Magic_13, Bronco77 und 3 andere
Dann habe ich aber einen Alternativ Vorschlag. Beweg dich einfach mehr XD sorry, Spaß muss sein.
 
  • Haha
Reaktionen: Dresden1982
Die Bewegungserinnerung sehe ich aber zusätzlich auch. 10 vor vibriert die Uhr ohne das der Bildschirm sagt Beweg dich 🤣 wo hast du die Einstellung jede voll Stunde vibrieren gefunden?
 
Bei mir kam zu Anfang noch, dass ich x Schritte noch laufen müsste, inzwischen vibriert sie nur noch 10 Minuten vorher
 
Dasselbe Problem habe ich auch. Früher mit wear os 3.5 hat es vibriert und auf dem Display erscheint die Meldung, dass ich noch xx Schritte gehen muss um mein Ziel zu erreichen.

Nach dem Update auf wear OS4 vibriert die Uhr immer noch, aber im Display erscheint die Meldung nicht mehr. Deswegen hat man das Gefühl, dass es eine sinnlose Vibration ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Bronco77, kos187, ehrles und 2 andere
Habe das Problem leider auch. Verwirrt einen schon etwas beim Arbeiten wenns vibriert aber nichts passiert. 🤣
 
schinge schrieb:
Das ist die Bewegungserinnerung. Die lässt so ausschalten:
Das hat bei mir geholfen. Danke. Vibrieren um xy:50 Uhr ist damit Geschichte
 
Naja. Eine Funktion, die ein Jahr lang super funktioniert hat einfach abschalten weil die Software es vermasselt ist halt auch nicht gerade das, was man möchte.
 
Wo genau findet man diese Einstellung?
 
In der fitbit-App oben links auf die Geräte tippen, dann auf die Uhr und anschließend die Bewegungserinnerung nach Deinen Wünschen konfigurieren.
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Um das Thema wieder zu aktualisieren: Google hat an der Software nachgebessert. Mittlerweile gibt es wieder Mitteilungen zu der Vibration. "Geisterbenachrichtigungen" gehören der Vergangenheit an.
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles und 2WF
Gerade eben erst hatte ich aber auch eine Vibration ohne Meldung von irgendwas. Bewegungserinnerung ist bei mir sowieso deaktiviert. Was es noch sein könnte würde mich interessieren
 
Also bei mir erscheint nach wie vor keine Meldung, nur die nichtssagende Vibration bei der ich dann raten darf was es gewesen sein könnte. Zusätzlich ist die Fitbit App auch im Arsch. Beim Training z.B. ging es früher das die Uhr bei Halbzeit der eingestellten Trainingsdauer vibriert, das macht sie jetzt aber nicht mehr, bzw nur noch wenn ich das Display während dem Training anmache, dann vibriert sie "nachträglich". Bin insgesamt ziemlich enttäuscht von der Software aber eigentlich hätte ich wissen müssen was mich für eine Bastelbude bei Google ohne Hilfe des Herstellers erwartet.
 
Also das Problem scheint überall zu sein, ich warte jetzt auch erst einmal, vielleicht erbarmt sich Google in einigen Monaten zu einem Fix.

OG Pixel Watch - reminder to move screen not working - Google Pixel Watch Community

Lt jemandem dort gefixt mit dem Dezember Update... aber scheinbar lebe ich auf einem anderen Planeten. Bei mir ist gar nichts gefixt: Fitbit activity reminder issue - Google Pixel Watch Community

I do not consistently receive Fitbit notifications on my pixel watch 2. - Google Pixel Watch Community
 
Zuletzt bearbeitet:
Stephan28800 schrieb:
Um das Thema wieder zu aktualisieren: Google hat an der Software nachgebessert. Mittlerweile gibt es wieder Mitteilungen zu der Vibration. "Geisterbenachrichtigungen" gehören der Vergangenheit an.
Kann ich auch nicht bestätigen, vibriert weiter ohne Grund/Anzeige.
 
Dann warst du wohl noch nicht dran mit der freischaltung der aktuellen Version. Bei mir ist es nämlich auch wieder in Ordnung nachdem was davor ewig nicht funktioniert hat. Da wirst du erstmal an die Reihe kommen vermute ich mal.

Falls jemand von euch eigentlich wie man sich anzeigen lassen kann wie viel Schritte einem noch in der aktuellen Stunde fehlen? Das kommt ja auch immer in der benachrichtigung aber wenn ich die wegwische und mir das dann später noch mal ansehen möchte, wo geht das denn?
 
@Stilles-Wasser Im Fitbit Today siehst du das. Wenn in der aktuellen Stunde noch Schritte fehlen, siehst du wie viele, wenn du in der aktuellen Stunde schon 250 gemacht hast, siehst du, in wie vielen Stunden Du das Ziel erreicht hast. Fände schön, wenn es eine eigene Anzeige gäbe, gibt es aber wohl nicht. Oder kennt wer was?
 

Ähnliche Themen

Meikel_61
Antworten
6
Aufrufe
563
Meikel_61
Meikel_61
O
Antworten
6
Aufrufe
141
Darkpassion
D
5
  • 573754
Antworten
1
Aufrufe
724
Meikel_61
Meikel_61
Zurück
Oben Unten