Welche Drittanbieter sind LTE-kompatibel?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cybergnom

Erfahrenes Mitglied
185
Hallo zusammen,

eventuell wäre es hilfreich, wenn man mal eine Liste erstellt, welche Drittanbieter mit der Watch kompatibel sind. Offiziell werden ja nur die Netzbetreiber genannt, aber anscheinend funktioniert es auch mit einigen Drittanbietern.

Ich persönlich nutze z.B. klarmobil. Wenn die Watch damit nicht funktioniert, brauche ich sie garnicht auspacken (und bekomme beim Weiterverkauf evtl. ein paar Euros mehr).

Also ich habe meine LTE gesten für 280 bei Kleinanzeigen bekommen. Das mit dem mehr bekommen könnte schwer werden wenn du das meinst :D

Es muss halt ein Anbieter sein der Esim für Hauptkarte anbietet damit man die selbe nummer nutzt!

SirQlimax schrieb:
Es muss halt ein Anbieter sein der Esim für Hauptkarte anbietet damit man die selbe nummer nutzt!
Das wäre ja dann Multi-SIM. Gibt aber ja auch die Möglichkeit, dass man ne andere SIM mit anderer Nummer für die Watch verwendet. Sofern man das überhaupt konfiguriert bekommt.
Und das funktioniert zum Beispiel hier nicht.
Wohingegen es hier mit einem Drittanbieter (sim.de) anscheinend klappt.

Deshalb wäre es hilfreich zu wissen, welche Anbieter kompatibel sind.

Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich. 😉
Ich habe auch kein Problem damit, mir eine Congstar Prepaid eSim zu holen, auch wenn das dann auf der Watch ne andere Nummer ist.
Die Frage ist, ob ich die eSim überhaupt einrichten kann.

Da hilft nur probieren......... Hast ja 14 Tage Wiederruf

Ich weiß nicht, ob ne eSim mit einer anderen Nummer hier wirklich viel Sinn ergibt. Klar, man könnte so unterwegs ohne Smartphone mit der Watch ins Internet und Mitteilungen von nativen Watch-Apps erhalten... aber unter ein und der selben Nummer dann auch auf der Watch angerufen zu werden ist dann ja nicht möglich. Ebenso keine SMS.

ich habe hier eine eSim von Deutschlandsim am laufen, als Multicard. Einrichtung war problemlos.

MeckieNRW schrieb:
und Mitteilungen von nativen Watch-Apps erhalten
Soweit ich informiert bin, bekomme ich weiterhin alle Benachrichtigungen des Handys auf die Watch (so lange das Handy an und online ist). Also rein von den Benachrichtigungen macht die Nummer anscheinend keinen Unterschied.

MeckieNRW schrieb:
aber unter ein und der selben Nummer dann auch auf der Watch angerufen zu werden ist dann ja nicht möglich
Doch, angerufen werden schon. Einfach eine Rufumleitung am Handy auf die Watch anlegen. Jemanden mit der Hand Nummer anrufen geht dann natürlich nicht.

cybergnom schrieb:
Soweit ich informiert bin, bekomme ich weiterhin alle Benachrichtigungen des Handys auf die Watch (so lange das Handy an und online ist). Also rein von den Benachrichtigungen macht die Nummer anscheinend keinen Unterschied.

Wenn die Uhr mit dem Smartphone verbunden ist stimmt das. Ansonsten, wenn die Uhr eben nicht mit dem Smartphone verbunden ist, wenn Du die Uhr also alleine mit raus nimmst, kann die Uhr natürlich ohne LTE keine Benachrichtigungen empfangen.

MeckieNRW schrieb:
kann die Uhr natürlich ohne LTE keine Benachrichtigungen empfangen.
Ohne LTE ist klar.
Es geht aber ja drum, ob die Benachrichtigungen auf die Uhr gesendet werden, wenn die Uhr ne andere SIM bzw. Nummer hat.
Und das soll wohl klappen.

@cybergnom
okay, da bin ich mal gespannt wie das funktioniert.

Zurück
Oben Unten