All Access - doch nicht all access? (Begrenzte Auswahl)

fsm

fsm

Stammgast
60
Ich habe es nun geschafft, Google Music All Access freizuschalten. Nun wollte ich das ein paar Freunden zeigen, doch da die Ernüchterung: vieles wurde nicht gefunden.
Nun ist natürlich klar, dass man auf Google nicht jedes nur erdenkliche Lied findet. Allerdings sind einige der Alben, die wir gesucht haben, durchaus im Play Store zu finden! So etwa die meisten Alben von den Ärzten oder Tim Bendzko komplett - ich kann die zwar im Play Store kaufen, aber unter all Access habe ich keinen Zugriff darauf. Bei anderen Alben gibt es ja auch einen Button für "in Play Music öffnen", bei diesen Alben findet man auch diesen Button nicht.

Ist also der Name All Access gar nicht wörtlich zu nehmen - gibt es gar keinen vollen Zugriff, sondern nur eine Auswahl? Das wäre ja ziemlich gemein... und meiner Meinung nach sogar irreführende Werbung...
 
Keine irreführende Werbung, sondern lediglich ein Produktname. Auch bei anderen Streaminganbietern wirst du nicht alles finden (u.U. sogar bestimmten Mainstream nicht). Ist so.
 
Irritiert und stört mich auch ein wenig.
Deswegen bin ich auch am überlegen, ob ich nach dem Probemonat das Abo weiterlaufen lasse oder nicht.
 
Wie gesagt: Dass Google nicht alles im Angebot hat, ist klar. Aber warum etwa gibt es zig Alben von den Ärzten zu kaufen, aber nur eins in All Access? Das stört mich schon...
 
Ich denke das liegt daran das es momentan nur in den USA verfügbar ist und der andere und größere Punkt wird sein das Google ja neue Verträge abschließen muss damit sie die Musik streamen dürfen. Manche Musikverlage werden da bestimmt nicht mitmachen und man kann deren Musik halt nur kaufen. Ist schade aber ich kann momentan ganz gut damit leben. Die fehlende Musik lade ich selber hoch. Sind ja 20000 Lieder möglich :)
 
Also vertragliche Probleme. Zusammengefasst: All Access ist eigentlich Limited Access, ist aber so gedacht...
 
Liegt wohl einfach nur daran dass die von dir genannten Interpreten aus Deutschland sind, und in den USA (noch) nicht freigeschaltet sind. Wenn all Access weltweit verfügbar ist wird sich das (hoffentlich) ändern.
 
Ich muss samsara zustimmen, ich hab mal meine gesamte Medienbibliothek rausgeschmissen um zu gucken was alles so in All Accsess drin ist.
Generell habe ich alle US-Künstler die ich höre Sofort und ziemlich vollständig gefunden.
Bei deutschen, auch recht bekannten Künstlern, sieht es da ganz anders aus, Meistens gibt es da irgendetwas, aber selten das was man sucht.
Direkt aufgefallen ist mir das u.A. bei Den Ärzten, Den toten Hosen, Seeed und Marteria, Samy Deluxe
Hingegen ist z.B. Sido fast vollständig vertreten. Oft fehlen auch nur die neusten Alben.
Ich finde das aber an sich nicht schlimm, schließlich sollte es in Deutschland noch nicht verfügbar sein; und der dienst ist ja auch nicht mal einen Monat alt.
Wenn man das mit den Anfängen von Spotify vergleicht, sieht das schon echt gut aus.
 
Ich finde über Google All Access allerdings selbst internationale Mainstream-Neuveröffentlichungen nicht. Weder das neue "Random Access Memories" von Daft Punk noch "13" von Black Sabbath.

Kaufen kann ich in Google Play beide, aber über All Access anhören ist nicht. :sad:

Sorry, aber ich finde das sehr enttäuschend. In Spotify sind sie vorhanden.
 
Also das neue Daft punk Album wird mir direkt unter entdecken -> top Albums angezeigt.
 
Schon möglich; ich habe es inzwischen in meiner eigenen Musik und kann daher nicht mehr erkennen, ob es auch so verfügbar wäre. Aber zumindest die ersten 7 bis 10 Tage nach Erscheinen wurde es einem im Play Store ständig riesig groß zum Kauf beworben, aber in All Access war es noch nicht vorhanden.

(Aber ist sowieso ein sehr enttäuschendes Album ...)
 
Hm....

Könnte sich jemand die mühe machen und schauen ob meine Spotify playlist bei all Access verfügbar ist?

http://open.spotify.com/user/xeenon86/starred

Und wichtig : das Lied New Day von Hollywood undead. Das gibt's bei Spotify nicht.

Wenn ja mach ich mir mal die Mühe einen PC zu finden zum freischalten.
 
Die ersten fünf sind jedenfalls dabei. Weiter machen kann ich nicht, da die Schmerzensgeld-Forderungen meiner Ohren nicht mehr bezahlbar sind. :D

New day konnte ich bei GMAA aber auch nicht finden. :(
 
  • Danke
Reaktionen: jna
Sind nur Stichproben von meiner Musik und der meiner Freundin.

Aber ausgerechnet New Day nicht :( echt mies
 
Bin jetzt trotzdem dort.

Jetzt ist so ja vergünstigt. ist das dauerhaft so oder nur die erste Zeit?
 
ich glaub dauerhaft.
Ich finde es auch immer besser und bleib bei All Access.
 
Theoretisch kann man mit root sogar an die Musik ran kommen. Ist zwar der falscher Dateiname und nicht getaggt aber immerhin ;)
 
Ja, ich bekomme aber den DRM irgendwie nicht weg :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: moviecut
Ah mist. :eek:

Hab des immer munter mit meiner Musik probiert. Komm doch net wirklich an die Musik. Sorry...
 
Das Problem mit vielen (insbesondere mit den Ärzten, die du auch bei Spotifiy und Co. nicht findest) ist, dass die Streaminganbieter mit den Plattenlabels keinen Vertrag haben. Mit Sony, EMI und Co haben die Streaming-Anbieter schon das meiste an Mainstream abgedeckt. Da macht es keinen Sinn mit so nem kleinen Label wie Hot Action Records (eigenes Label der Ärzte) einen extra Vertrag zu machen. Beim Verkauf im Gegensatz zum Streaming scheint das einfach anders zu laufen.
 

Ähnliche Themen

roisolei85
Antworten
1
Aufrufe
807
woma65
woma65
Y
Antworten
0
Aufrufe
703
Yazoo01
Y
ThomasMiles
Antworten
4
Aufrufe
979
meanyx
M
Zurück
Oben Unten