Google Music Download extrem langsam (All Access)

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Music Download extrem langsam (All Access) im Google Play Movies, Music und Uploader im Bereich Foto und Multimedia.
MeckMeck

MeckMeck

Stammgast
Hey,

Ich habe mich heute morgen bei All Access angemeldet, und wollte jetzt über die Android App eine Playlist mit 25 Songs aufs Handy ziehen.

Der Download dauert allerdings extrem lange.
Er läuft jetzt seit fast einer Stunde hat noch nicht mal die Hälfte der Songs geladen.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Google Server derartig langsam sind.

Hat jemand etwas Ähnliches beobachtet?
Kann man dagegen irgendwas tun?

Gruß,
MeckMeck
 
Fletch

Fletch

Lexikon
Habt ihr euch nur über einen Proxy bei Access angemeldet? Oder ladet ihr dann auch die Musik über den Proxy?
Ich glaub ich muss das auch mal testen. Hab ja schon ein US Music Account und wurde auch schon gefragt ob ich das testen will.
 
moviecut

moviecut

Stammgast
bei mir hats noch nicht geklappt....ich spreche im moment nur vom offline speichern meiner hochgeladenen songs! Aber ich denke, dass Problem ist das gleiche, wie bei "all access"-Downloads.
 
Fletch

Fletch

Lexikon
ah, ok.
Im Moment dauert das "offline Verfügbar machen" bei mir auch lange. Ich weiß gar nicht ob das jetzt gerade erst so ist oder nach der Ankündigung von All Access!?!
Letztens ging´s noch normal schnell.
Auch über einen US VPN oder UK VPN geht´s nicht schneller.
Dann warte ich mal noch mit All Access.
 
MeckMeck

MeckMeck

Stammgast
Ich hab' heute die App mal unter realen Bedingungen getestet, sprich ich wollte mir unterwegs was streamen.

Das Suchen und Abspielen klappte zwar problemlos, aber er hat dafür 130MB verkloppt (4 Songs).
Davon 26MB im Vordergrund (was für 4 Songs in hoher Qualität noch gerade so hinkommt) und 104MB im Hintergrund.

Ich habe keine Ahnung was da passiert ist.
Der Download ist natürlich auf "nur WLAN" eingestellt, und war auch nicht in der Benachrichtigungsleiste zu sehen.

Also für mich ist das ein Schuss in den Ofen.
Die App kann man vergessen, die Server sind anscheinend todeslahm, und die WebApp für den PC könnte auch noch etwas Tuning gebrauchen.

Schade, denn die Musikqualität und -verfügbarkeit ist eigentlich nicht schlecht.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Fletch

Fletch

Lexikon
Also ich bin super zufrieden mit Play Music. Auch mit der neuen Version.
Und im Moment geht der Download wieder.
 
Zuletzt bearbeitet: