Google Play Music All-Inclusive - Fragen

Und bei Kreditkarten Zahlung muss schließlich auch das Gültigkeitsdatum der Karte stimmen. Also Google kann da nun wirklich nix dafür....
 
Bei allen anderen Anbietern mit regelmäßiger Abbuchung kenne ich das so, dass rechtzeitig vorher eine Mail geschickt wird. Und selbst wenn man darauf nicht reagiert, wird nicht sofort der Service gekündigt, sondern erst einmal weiter eine Aufforderung zur Aktualisierung geschickt. Das Ablaufdatum kennt Google doch schließlich.

Ohne jede Vorwarnung einfach fristlos den Dienst zu kündigen, halte ich schon für ungewöhnlich - und wenig kundenfreundlich. Insbesondere, wenn man den Kunden zudem über den Grund der Kündigung im Dunkeln lässt.

Na ja, es scheint jedenfalls alles zu klappen, habe die Kartendaten aktualisiert und das Abo neu geschlossen, Playlists sind wieder da. Mal abwarten bis zur ersten Abbuchung, ob das mit dem Tarif klappt. Man musste immerhin drei Mal bestätigen, dass es demnächst 9,99 € kosten wird ...
 
Du siehst das trotzdem ein wenig falsch herum, meine ich.

Die wollten dem vereinbarten Preis auf vereinbartem Weg abbuchen, du hast sie nicht abbuchen lassen, da du keine gültige Kreditkarte hinterlegt hast. Dafür sind viele Gründe denkbar. Damit hast DU praktisch gekündigt, nicht Google. Genau das haben Sie dir ja bestätigt.

Wenn die nicht so reagieren würdem, könnte ich mir auch so einige Problemfälle vorstellen.

Übrigens wurde bei mir heute die Amazon Prime Gebühr abgebucht. Ohne Ankündigung, wie auch bei anderen Abos.

Aber ich drücke die Daumen, dass alles klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du jemals eine Zeitung erlebt, die sofort kündigt und den Dienst einstellt, wenn eine Abbuchung fehlschlägt? Oder eine Versicherung? Das Fitnesstudio? Dein Stromlieferant? Usw.

Und die können das nicht einmal vorher wissen, während der Ablauf der KK bei Google ja sogar von Anbeginn bekannt ist.

Rak schrieb:
Übrigens wurde bei mir heute die Amazon Prime Gebühr abgebucht. Ohne Ankündigung, wie auch bei anderen Abos.
Die Kreditkarte ist ja vermutlich auch noch nicht abgelaufen. Ich habe jedenfalls auch bei Amazon schon Mails bekommen, bevor meine Kreditkarte ablief.

Aber was solls, wir haben hierzu offensichtlich unterschiedliche Meinungen. :)
 
Dadof3 schrieb:
Ich habe heute um 0:18 h eine Mail erhalten mit folgendem Text:


Stornierungsbestätigung für Ihre Bestellung bei Google Play vom 17.05.2013

Ihr Google Play Musik-Abonnement für unbegrenzten Musikgenuss wurde gekündigt. Ihr Abonnement bleibt bis zu Ihrem nächsten Rechnungsdatum aktiv. (...)


Ich habe allerdings nichts gekündigt. Nun ist mein Abo deaktiviert und ich kann nicht einmal meine Musik in meinen mühsam zusammengestellten Playlists sehen. Diese enthalten nur noch die Titel, die ich selbst auf der Festplatte habe. :(

Warum wurde das gekündigt, noch dazu ohne Vorwarnung?

Ich muss dazu sagen, dass ich das Abo am 17. Mai 2013 zu dem amerikanischen Einführungstarif von 7,99 US-$ abgeschlossen hatte. Dieser Betrag wurde auch bis zum Schluss in Rechnung gestellt.

Die Mail kam exakt am Ende des Monats (18. Februar 00:18 h).

Kann es sein, dass allen in Deutschland lebenden "amerikanischen" Kunden gekündigt wird?

Ich habe gestern übrigens auch eine Reihe von Systemupdates installiert - kann es auch damit zu tun haben?

Und vor allem: Wenn ich jetzt ein neues Abo abschließe, sind dann die Titel in meinen Playlists wieder da?
Das wäre mir nämlich am wichtigsten. Ich bin ziemlich stinkig auf Google und werde dann wahrscheinlich zu Spotify wechseln. Aber ich würde gerne auch dort meine in den vergangenen zwei Jahren angesammelte Musik hören wollen.

Der gleiche Email habe ich auch bekommen.
Beim Versuch mich erneut zu "Abonnieren" ist es mir auf Anhieb nicht gelungen weil während der Bezahlung ein Fehler aufgetreten ist. Es hat ein paar Tage gedauert bis ich herausgefunden habe dass bei meine Adresse Land USA hinterlegt war. Das hatte ich damals so gemacht um als "Einwohner der USA" All Access zu nutzen bevor es hier in Schland aktiv war.
Leider fehlen mit jetzt die Playlists welche Google von Gongza nach der Übername bekommen hat wie "Work out" oder "Driving home".
Auch wenn ich eine US Adresse eintrage erscheinen diese Playlists nicht. Nur die die ich selber angelegt haben erscheinen.
Leider.
Es scheint so zu sein dass Google prüft für welches Land der Kreditkarte die man hinterlegt hat gültig ist aber leider findet man im Netz darüber kaum Info.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
750
blur99
B
L
Antworten
0
Aufrufe
586
luigidc
L
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
18
Aufrufe
1.491
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten