Google Play Music - Eigene Musik importieren

J

jet

Dauergast
278
Hallo! Ich hab gesehen das man bei Google Play Music bis zu 20.000 Titel eigener Musik hochladen kann. Kann man die dann kostenlos online und offline hören? Wo ist der Haken?
 
Der Haken ist eben, dass du bis zu 20.000 Lieder hochladen kannst. Mehr nicht. Aber wenn du die offline hören willst, warum kopierst die nicht direkt aufs Gerät? Weil dann erschließt sich mir nämlich der Sinn nicht warum man die da erst hochladen muss ;)
 
Weil ich die Musik dann auf unterschiedlichen Geräten hab ohne manuell alles auf jedes Gerät kopieren zu müssen. Oder geht das nicht?

Ich hab auch gelesen, dass das Upload Tool einen Fingerabdruck der Titel erstellt und nur das hochlädt was Google nicht schon im Portfolio hat. Also sollte wenn überhaupt nur ein Bruchteil meiner Titel letztendlich übertragen werden müssen.
 
Doch, natürlich geht, sofern überall der gleiche Google-Account hinterlegt ist.

Ob Google die Musikstücke im Portfolio hat, hängt davon ab, wie gut getaggt hast ;)

Also heißt: Internet - Musikstück - Album - Jahr etc pp.

Je besser die Tags, desto wahrscheinlicher ist es, dass es im Portfolio gefunden wird. Und ja: Diese Titel werden dann NICHT als eigene Uploads bezeichnet ;)
 
Gibt es eine Liste welche Tags in welcher Schreibweise nötig sind, damit Google die Lieder optimal erkennt?
 
;) Das muss schon selbst rausfinden. Aber eine ordentlich geführte MP3-Sammlung hat eben die Standardtags wie Internet - Musikstück und Album ;)
 
Otandis_Isunos schrieb:
;) Standardtags wie Internet - Musikstück und Album ;)
Heißt das Tag nicht "Interpret"? ;-) (Sch.... Wortvervollständigung)
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Ach du k...

Das ist mir gar nicht aufgefallen. Natürlich heißt das Interpret :D
 
Habe noch eine Frage.
Habe meine Musik eh online auf Drive gespeichert, gibt es eine Möglichkeit diese direkt in Play Music einzubinden?
Falls nicht muss ich diese ja herunterladen und dann anschließend wieder mit Play Music hochladen, wäre ja etwas umständlich.
 
Ist das nicht mehr oder weniger dasselbe? Der Speicherplatz eigener Musik in Google Music wird jedenfalls in den Google Drive Speicherplatz mit eingerechnet.
 
jet schrieb:
Ist das nicht mehr oder weniger dasselbe? Der Speicherplatz eigener Musik in Google Music wird jedenfalls in den Google Drive Speicherplatz mit eingerechnet.
Da bin ich mir nicht so ganz sicher. zumindest bei Titeln die "gematched" werden können, wird der Platz meines Wissen nach nicht angerechnet.
 
Dabei nicht. Bei den anderen schon. Der Speicherplatz von Gmail, Music, Drive etc scheint alles derselbe zu sein.
 
Nun ja, ich habe bei Play Music einige DJ-Sets hochgeladen (auch von kleineren, unbekannteren, regionalen DJs) und von meinen 15GB Google Drive sind nur 17MB belegt, jedoch durch GMail. Daher wird der Speicherplatz schon getrennt verwaltet.

Aktuell habe ich seit zwei Wochen das Problem, dass Play Music nicht mehr automatisch von iTunes hochlädt, wenn ich in meine iTunes Bibo etwas neues hinzufüge.
 
Ich habe nun auch kein bezahlaccount bei Drive aber habe schon tausende Tracks gesynct
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
740
blur99
B
S
  • satfreak77
Antworten
2
Aufrufe
754
HomieG
H
L
Antworten
0
Aufrufe
577
luigidc
L
Zurück
Oben Unten