Google Play Music -> Hifi-Anlage

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Play Music -> Hifi-Anlage im Google Play Movies, Music und Uploader im Bereich Foto und Multimedia.
D

dancress

Erfahrenes Mitglied
Hallo, vielleicht eine dämliche Frage: Seit heute ist ja GPMAA (Google Play Music All Access) auch in Österreich verfügbar. Ich habe mir mal das Testabo genommen und finde es eigentlich recht gut.

ABER.

Bisher habe ich (lokal gespeicherte) Musik von meinen Androiden immer per Throw an meine WDTV Live geschickt, was bestens funktioniert. Natürlich unterstützt die Google App Throw nicht, und Walkman unterstützt Google GPMAA nicht - hurra proprietärer Mist. Gibt's da irgend einen Weg, das auch weiterhin drahtlos zu machen?

Ich habe auch einen kleinen Bluetooth-Empfänger am Receiver, aber die Soundqualität ist unterirdisch. Ist es irgend wie möglich, mit Play Music per WLAN einen Empfänger (in dem Fall den WDTV) anzuspielen?
 
G

Gelangweilter

Ehrenmitglied
Da dieses "Problem" in erster Linie Google Play Music betrifft, verschiebe ich es in den App Bereich.
 
Jaws

Jaws

Ambitioniertes Mitglied
Google Chromecast ist die Lösung. Man muß nur erstmal an eines rankommen. :)
 
D

dancress

Erfahrenes Mitglied
oh ja. zwei bis drei monate lieferzeit auf amazon US. ich probiere es jetzt mal mit einem bluetooth-dongle von logitech. habe eine von belkin aber die soundqualität ist auch für mich nicht-audiosnob inakzeptabel.