Google Play Music jetzt auch mit Gratis-Streams

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Play Music jetzt auch mit Gratis-Streams im Google Play Movies, Music und Uploader im Bereich Foto und Multimedia.
J

jet

Dauergast
Hallo! Heise berichtet: "Den Streamingdienst von Google gibt es in den USA nun auch in einer abgespeckten und werbefinanzierten Version, bei der Nutzer die Musik gratis hören können. Ob das Modell auch nach Deutschland kommt, ist offen."

Kleiner Tipp dazu: wenn man sich einmalig per VPN mit einem US-Standort verbindet und die Google Play Music App startet wird die Funktion auch für Nicht-US-Nutzer dauerhaft freigeschaltet. Ich habe dazu F-Secure Freedome VPN verwendet. Die App ist kostenlos und ohne Registrierungszwang. Einmal die VPN-Verbindung aktivieren, anhand der Flagge einen US-Standort wählen und die Google Play Music App starten. Das war es schon. Danach kann man die VPN-Verbindung beenden und die App wer möchte deinstallieren. Die Freischaltung gilt auch für die Weboberfläche von Google Music.

PS: Voraussetzung ist Version 6 der Music App, die seit gestern über den Play Store verteilt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rak

Rak

Gesperrt
Hi, danke.

Wenn man ein Abo hat, bei Play Music, dann sind diese Inhalte aber bereits drin, richtig?
 
J

jet

Dauergast
Das weiß ich nicht, da ich kein Abo habe.
 
Rak

Rak

Gesperrt
Naja, ich hab ein Abo und weiß nicht, ob mir was fehlt? :) Aber ich gehe mal davon aus, dass alles bereits vorher enthalten ist, wäre ja sonst Unsinn
 
J

jet

Dauergast
Kurze Zwischenmeldung: auch nach mehrstündiger Nutzung noch keine Werbeunterbrechungen. Angeblich sollte alle fünf Titel Werbung kommen. Bei mir bisher nicht. Toi, toi, toi. :thumbup:
 
Rak

Rak

Gesperrt
Laut caschy im Blog wird die IP wohl nach 24 Stunden neu überprüft.
 
J

jet

Dauergast
Laut Caschy kommt auch ab und an Werbung. :biggrin:

Mal sehen, ob es nach 24 Stunden noch funktioniert. Laut Kommentaren unter dem Artikel ja.
 
J

jet

Dauergast
Habe noch nicht wieder geguckt, was bei Caschy geschrieben wird. Gestern gab es ein Update der Music App durch den Play Store. Danach ging es noch. Heute nicht mehr. Könnte also tatsächlich mit einer IP-Überprüfung alle 24 Stunden zusammenhängen.