Google Play Music: Kein Probehören mehr

teorema67

teorema67

Dauergast
238
Mit dieser (6.8.2817A.2862803) und der (möglicherweise mehreren) vorangegangenen Version von Google Play Music geht Probehören von Musik nicht mehr. Es erscheint ein graues Dreieck mit Ausrufezeichen. Deaktivieren und reaktivieren und prefs löschen hilft nichts.

Hat noch jemand das Problem? Gibt es Abhilfe? Danke!
 
Hab das gleiche Problem, eine Lösung hab ich leider noch nicht gefunden :(
 
Es geht auf allen Phones, die ich bisher in der Hand hatte (MM und LP), nicht. Der Fehler dürfte also bei Google liegen. Mich wundern nur die seltenen Berichte im Netz, ist Google Music denn so bedeutungslos?
 
Einfach die Daten vom Playstore komplett löschen, danach funktioniert es wieder :)
 
  • Danke
Reaktionen: teorema67
Leider ändert sich bei mir nichts :-/

Oder meinst du, alle vom Playstore geladenen Items löschen?
 
Ich bin über Einstellungen dann auf Apps und danach auf Play Store, dort hab ich alle Daten gelöscht. Danach hat es wieder funktioniert
 
Hast du MM? Mir wird die Option Daten löschen nirgendwo angeboten, ich kenne sie aber von LP.
 
Jop hab MM, es wird der verbrauchte Speicher angezeigt und dort drauf drücken dann bekommst du die Option zu löschen
 
  • Danke
Reaktionen: teorema67
Ja, habs dann auch unter Speicher entdeckt. Und es funktioniert, vielen Dank!
 
... allerdings hält die Lösung nur kurze Zeit, ich muss bei jedem neuen Anwerfen des Play Stores zum Probehören die Daten neu löschen. Also doch ein wohl nicht unerheblicher Bug dahinter ... :angry:
 
... jetzt hab ich Google Play Store deaktiviert und reaktiviert:
1) Das Probehören funktioniert ohne Probleme (mit der Uraltversion).
2) Entgegen meiner Erwartung wird keinerlei Update angeboten, es läuft jetzt die Version 5.9.12, die mit Android 6.0 kam. Hat den Anschein, als ob Google das letzte (oder die letzten) buggy Updates zurückgezogen hat.

Mitte Mai, als mich der Fehler zu nerven begann, hatte ich Play Store schon mal deaktiviert und reaktiviert, aber gleich das Update wieder erhalten.
 
Ich habe dasselbe Problem. Werde Google Play Store nun auch mal zurücksetzen. ;) LG
 
Jetzt hat sich das Teil völlig ohne mein Zutun selbst auf v6.5.08 geupdated, warum auch immer. Und, welch eine Überraschung, das Probehören geht wieder nicht mehr. Echt toll, was Google da gerade abliefert, zum Auswachsen :cursing:

Updates deinstalliert -> Probehören geht wieder. Bis zum nächsten Mal :sleep:
 
... nach jedem Neustart ist die v6.5.08 ungefragt wieder drauf, und das Probehören ist vorbei. So ein Mist :thumbdn:
 
Vielleicht mal bei Google anrufen und sich beschweren? /Feedback-Funktion nutzen/Für den Play Store gibt es eine eigene, deutschsprachige Hotline. LG
 
Schon längst geschehen. Ich werde nicht der einzige sein.

Dass Google Play Store jedes Mal nach Deinstallation der Update eigenmächtig die neuere v6.5.08 nachlädt, ist obernervig.
 
Jetzt hat sich von alleine und ohne Rückfrage v6.7.13 installiert.

Bisher geht das Probehören wieder einwandfrei.

Edit: Allerdings wundert mich, dass das Problem mit v6.8.x begann (s. o.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht bei mir auch wieder :)
Wurde auch mal Zeit
 
Und nachdem mein G4 in den letzten Monaten jede Nacht zwischen 3 und 9 % Akku verloren hat, ist seit dem letzten Store Update der Verlust über Nacht auf die 1 bis 3 % zurückgegangen, die in der Anfangszeit von MM die Regel waren.

... Natürlich ist ein kausaler Zusammenhang zwischen dem wieder niedrigeren Verbrauch im Standby und dem Store Update absolut spekulativ, und der zeitliche Zusammenhang kann zufällig sein.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
744
blur99
B
L
Antworten
0
Aufrufe
582
luigidc
L
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
18
Aufrufe
1.481
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten