Google Play Music - keine Musik nach USB-Verbindung

tommydog

tommydog

Neues Mitglied
3
Hallo !
Ich habe auf meinem OneX den Google Musikplayer installiert , der funktioniert auch super (habe auch schon den "Player Pro" und WinAmp getestet , der Googleplayer gefällt mir am besten).
Allerdings nervt mich eine Sache: Sobald ich einmal das OneX mit dem PC verbunden hatte , findet der Player keine Musik mehr. Es steht dann nur noch der Hinweis "So fügen sie Musik hinzu ..." da.
Ich habe schon Tools wie "Rescan SD" und "Rescan Media" probiert - ohne Erfolg. Das einzige , was hilft: Den Player deinstallieren und die apk neu installieren. Danach kommt nach dem Start dann gleich "Es wird nach Musik gesucht ..." und alles ist wieder gut :) . Mach ich da was falsch oder gibt es dafür eine Lösung ?

HTC OneX mit Stock-Rom (gerootet)
 
Wenn Du über USB verbindest, ist die Speicherkarte mit dem PC verbunden und fürs Handy unerreichbar. Deine Musik ist aber wohl auf der internen oder externen Speicherkarte. Vermutlich hilft es, den USB-Massenspeichermodus abzustellen.
 
Es gibt allerdings eine App im Market, die Dualmount erlaubt, mal das probiert?

Allerdings geht das nicht mit einer externen SD-Karte, sondern nur mit dem internen Speicher ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tommydog
@mizch:
Ja , solange das Handy verbunden ist , hat es keinen Zugriff auf die interne SD. Aber das Problem tritt ja auf , sobald ich es wieder trenne (natürlich über "auswerfen" am Mac). Alle anderen Player wie Player Pro etc. finden danach die Titel wieder , nur der Google-Player nicht mehr !
Ich würde es ja gern mal über den HTC Sync Manager testen , aber da gibt es leider noch keine Mac-Version , die das OneX unterstützt.

@Otandis_Isunos:
Das schaut interessant aus , werde ich mal testen ! Danke !
 
Gibt zwar noch mehr davon im Market, sieht man ja links. Die kosten allerdings fast alle, so das ein rauspicken der besten App schwierig ist.

Kannst ja sagen obs ging oder nicht ;)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
745
blur99
B
S
  • satfreak77
Antworten
2
Aufrufe
761
HomieG
H
L
Antworten
0
Aufrufe
582
luigidc
L
Zurück
Oben Unten