Google Play Music: Welches Datenvolumen fällt an?

P

psycho-sonic

Dauergast
177
Hallo.
Ich habe mir bisher nie Gedanken darüber gemacht Google Play Music zu benutzten mit dem mobilen Internet wenn ich halt mal unterwegs bin.
Könntet ihr mir in etwa sagen wieviel Datenvolumen so ungefähr verbraucht werden bei, sagen wir mal, einer Stunde Musik hören?
Spielt die Bitrate der MP3's auch eine Rolle?

Recht herzlichen Dank schon einmal!
 
Hallo,

Bitrate spielt natürlich grundsätzlich eine Rolle für die Dateigröße. Aber esist die Frage, ob Google da "deine" hochgeladene Datei spielt oder eine bei Google vorhandene.

Mit einer Datennutzungs/Traffic-App kannst du aber leicht rauskriegen, wie viel Traffic eine App verbraucht.

Und in deinem Gerät gibt es ja bereits sowas in den Einstellungen
 
  • Danke
Reaktionen: psycho-sonic
Ich hab im Moment noch die 500MB Flat bei Congstar.
Nach den 500 wird ja gedrosselt, ich denke mal das man mit der gedrosselten Geschwindigkeit keine Chance hat ohne Unterbrechungen Musik von Play Music zu streamen oder?
Denke über einen Wechsel auf die 1000MB nach.
 
Spielt die Bitrate der MP3's auch eine Rolle?

auf jeden spielt das eine rolle

Google speichert grundsätzlich bei 320 kbit/sec

das heisst bei Stream mit höchster Qualität ca 1 mb pro Minute Musik

Der ursprüngliche Beitrag von 19:50 Uhr wurde um 19:51 Uhr ergänzt:

psycho-sonic schrieb:
Ich hab im Moment noch die 500MB Flat bei Congstar.
Nach den 500 wird ja gedrosselt, ich denke mal das man mit der gedrosselten Geschwindigkeit keine Chance hat ohne Unterbrechungen Musik von Play Music zu streamen oder?
Denke über einen Wechsel auf die 1000MB nach.


gerdrosselt wird sicher auf 65 kbs/sec

wie willst du mit 65 kb/sec ein musikstück stotterfrei streamen das 320 kb/sec oder, wenn ein weniger hochwertiger stream ist mit 128 kb/sec stotterfrei streamen?
 
  • Danke
Reaktionen: psycho-sonic
Bei mir wird mit der congstar 500 mb flat selbst wenn ich 10 gb verbrauche nicht gedrosselt.

Gesendet von meinem LT26i
 
Ich habe Congstar Surf1000
Nach einem Gigabyte wird gedrosselt. Macht dann keinen Spaß.
Ultralangsam!

___________
Von Mobil gesendet !
 
@johannes123:
Wie geht das denn bitte?
Okay, ich habe nur eine Prepaidkarte aber sollte ja wohl keine Rolle spielen?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
745
blur99
B
L
Antworten
0
Aufrufe
582
luigidc
L
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
18
Aufrufe
1.481
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten