Suche Google Play Music -wie Konto hinzufügen?

H

Hannibal64

Ambitioniertes Mitglied
10
Moin,

weiß jemand, wie ich bei Googla Play Music unter Android Jellybeam das auf dem System vorhandene Googlekonto hinzufugen kann?

Habe das beim letzten Update versehntlich nicht zugeordnet, jetzt fehlt der Equalizer und die Laustärke ist deutlich geringer.

Unter Einstellungen bei der App gibst zwar ne Kontoverwaltung, die ist aber ausgegraut.
 
ja Danke.aber nen bisschen gesucht hatte ich auch schon....

Zitat:

Google-Konto hinzufügen

1. Richten Sie ein Google-Konto ein, sofern Sie noch keins haben.
2. Öffnen Sie die App Einstellungen auf Ihrem Gerät.
3. Tippen Sie unter "Konten" auf Konto hinzufügen und dann auf Google Google.



"Zur Kontoauswahl berühren" ist ausgegraut, das kann ich zwar antippen, passiert aber exakt gar nichts. Kann also das bestehende Konto nicht hinzufügen.



was passiert denn bei Deaktivierung der App? bleibt die darin gespeicherte Offline-Musik samt Cover erhalten?

sonst würde ich das mal probieren...
 
@Hannibal64

Musik zum Offline-Hören herunterladen - Google Play-Hilfe


und Google Play Movies, Music und Uploader
Musik zum Offline-Hören herunterladen - Google Play-Hilfe
Google Play Musik

sollten deine Frage beantworten, sofern ich dich inhaltlich richtig verstanden habe.

Jegliche Medien, die durch dich im Play Store gekauft wurden, werden dem spezifischen Google Konto zugeordnet und du hast diese Daten dann solange zur Verfügung, wie Du dieses Google Konto nutzt. Im Idealfall also für immer. Es gäbe auch noch die Möglichkeit, die Dateien zu cachen und lokal als mp³ zu nutzen, oder via Web Browser deine Alben direkt auf den PC zu laden. siehe Links.
 
Hannibal64 schrieb:
ja Danke.aber nen bisschen gesucht hatte ich auch schon....

Nur nicht verstanden... ;)

Hannibal64 schrieb:
Google-Konto hinzufügen

1. Richten Sie ein Google-Konto ein, sofern Sie noch keins haben.
2. Öffnen Sie die App Einstellungen auf Ihrem Gerät.
3. Tippen Sie unter "Konten" auf Konto hinzufügen und dann auf Google Google.
Das bezieht sich auf die APP "Einstellungen" und nicht auf die App-Einstellungen von GooglePlayMusic!
 
vielen Dank für eure Mühe,

aber konnte mich wohl nicht so verständlich ausdrücken ;-)


ich will der auf einem Tablett installierten App Google Play Music das auf dem Tablett vorhandene Google-Konto hinzufügen. (den Dialog dazu hatte ich beim vmtl. letzten Update versehentlich weggeklickt).

manuell finde ich keinen Weg, weil unter Einstellungen bei Google Play Music die Auswahl "Zur Kontoauswahl berühren" ausgegraut ist, bzw. sich kein Konto befindet und keines hinzugefügt werden kann.

muss vmtl. die App irgendwie dazu bringen, dass diese mich nach dem vorhanden Konto wieder "fragt". vormals war das immer der Fall,wenn Daten gelöscht wurden. Aktuell passiert da nichst, außer dass ein paar (Offline) Cover verschwinden.


vlt. helfen die Bildchen.


GPM-1.jpg GPM-2.jpg
 
Nightly schrieb:
:D Mach mal bitte deine Musik App zu und prüfe, ob folgendes bereits erledigt wurde: How can I add Gmail (Google) account - IdeaTab A3000 - Lenovo Support (DE)

Falls nicht, bitte so dein Google Konto einrichten :) (ich persönlich hätte längst die App gelöscht und neu installiert ;) )



ja, das Google Konto ist auf dem Tablet eingerichtet. bei Chrome kann man das auch z.B. ganz easy rausnehmen oder wieder zuordnen.

Play-Music fragte bei Neustart nach vorheriger->Datenlöschung ab, ob die App dem bestehen Konto XY hinzugefügt werden soll. passiert jetzt aus irgendwelchen Gründen nicht mehr. wäre nicht schlimm, wenn deshalb nicht der Equalizer weg wäre und die Laustärke geringer.


bzgl. kompletter Aoo-Neuinstallation habe ich die Sorge, dass dann die mühsam eingefügten Bildchen (Album-Cover) für die auf dem Tablet offline vorhandenen Alben/Titel ganz weg sind. das hat Stunden gedauert, die zu suchen und einzufügen.
 
Nebenbei: Cover sollten eigentlich in den Tags der Musikdatei selbst gespeichert werden, damit gibt es zumindest dieses Problem der Zuordnung nie wieder, auf keinem Gerät.
 
Rak schrieb:
Nebenbei: Cover sollten eigentlich in den Tags der Musikdatei selbst gespeichert werden,


meine Musik ist hauptsächlich von CD auf mp3 gezogen. wie bringe ich denn dabei ein Cover unter?
 
Am einfachsten am PC etwa über das Programm "mp3tag". Da gibt's auch schon Threads zu diesem Thema, meine ich aus dem Kopf.

Das Programm sucht die Cover einmalig aus dem Internet und speichert sie
 
  • Danke
Reaktionen: Hannibal64
Danke, suche ich mal nach.


die Cover auf dem Tablet wurden mit der App "Album-Cover-Finder" (gesucht) und eingebunden. vlt. sind die damit auch schon zugeordnet, mal schauen, ob ich das erkennne kann.
 
o Problem gelöst, mal als Rückmeldung.


des Rätsels Lösung war ganz einfach....das Konto kann entgegen beispw. Chrome nur online eingebunden werden.

läuft jetzt alles wieder, mit Equalizer, mit Konto auch offline.
 
  • Danke
Reaktionen: xminister

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
751
blur99
B
L
Antworten
0
Aufrufe
588
luigidc
L
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
18
Aufrufe
1.498
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten