Google Play Musik Covers

Robert1997

Robert1997

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Gibt es eine Möglichkeit das Google Play Music die Covers der jeweiligen Songs herunter läd5

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das klappt nicht bei jeden cover. Müsstest dir ein cover downloader aus den store laden,findet aber auch nicht wirklich alles. Ansonsten einen anderen Player installieren. Lg
 
Album Art Grabber aus dem playstore ist sehr gut zum cover downloaden :thumbsup:
 
Danke probier ich gleich mal aus

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe das gleiche Problem. Hab auch schon das eine oder andere Bild runtergeladen und in den Ordner verschoben wo der rest der Passenden CD ist. Leider wird es immer noch nicht angezeigt. Gibt es da was zu beachten? Also Format oder Bezeichnung?

EDIT: Habe den Album Art Grabber ausprobiert. Er hat auch ein paar Cover gefunden. Leider bekomme ich auch trotz Neustart immernoch keines der gefundenen Cover angezeigt :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Redest du von der App oder vom web player?
 
Ich rede von der Google Play Musik App.
Da ich auf meinem Tablet hauptsächlich Höhrspiele für meinen 4 Jahre alten Sohn habe möchte ich es ihm so einfach wie möglich gestallten. Da ist die Google Play Musik App mit ihren großen Buttons einfach genial. Dies aber natürlich nur wenn die ganzen Bildchen auch zu sehen sind :)
 
Ich habe nun das Problem, dass nach dem Update auf Version 5.2.1204L.814012 meine ganzen Album Covers, der Lieder die in der Cloud liegen, weg sind. Kann das jemand noch bestätigen? Es sind jetzt nur diese grauen Kopfhörer zu sehen.
 
Ja bei mir sind nach dem Update auch fast alle Covers weg :banghead:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, ist irgendwie verbuggt, außerdem sehe ich keinerlei Einstellungen und Menüpunkte sind verschwunden.
 
Sunnymen1975 schrieb:
Ich habe nun das Problem, dass nach dem Update auf Version 5.2.1204L.814012 meine ganzen Album Covers, der Lieder die in der Cloud liegen, weg sind. Kann das jemand noch bestätigen? Es sind jetzt nur diese grauen Kopfhörer zu sehen.

Kann das auch bestätigen. Mit der gleichen Version auf meinem Nexus 7 und Nexus 4 kein einziges Cover mehr. Hat schon jemand eine Lösung?
Bei mir fehlen ebenfalls Menüpunkte...
 
Fürs erste schätze ich mal nur ein Downgrade auf die vorherige Version. Warum das passiert ist mir übrigens schleierhaft.
 
Kurzfristige Lösung : Klicke in den Einstellungen auf Google Konto und klicke auf deinen Account. Dann sind deine Covers wieder da, aber nur bis zur nächsten Synchronisation.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
cenca schrieb:
Kurzfristige Lösung : Klicke in den Einstellungen auf Google Konto und klicke auf deinen Account. Dann sind deine Covers wieder da, aber nur bis zur nächsten Synchronisation.

Stimmt! Dann sind die fehlenden Menueinträge auch wieder da. Bin mal gespannt wann Google das fixt.
 
Das funktioniert anscheinend wirklich, man muss dann aber im Google Konto die Synchronisation ausmachen, sonst ist das Problem schnell wieder da.
 
Danke für den Tipp, das funktioniert bei mir auch erstmal. Bei mir waren alle Cover in meiner Standard-Aufösung von 600x600 Pixel weg, nur eines mit 458x300 Pixel hat das Update überlebt. Bei gekaufter Musik aus dem Play Store fehlen die Cover ebenfalls, nur im Browser ist noch alles tutto.
 
Google Play Music macht bei mir auch seit gestern/heute Zicken. Sämtliche Cover verschwunden und die Synchronisation ist fehlerhaft (Playlisten werden nicht angezeigt u.ä.). Ich hoffe, die bekommen das schnellstmöglich hin. Ich frage mich, wie sowas passieren kann......
 
Hat jemand die apk von der Vorgängerversion?
 
An der alten APK wäre ich auch interessiert.
 
Die alte APK gibt's bei den Jungs von androidnext:

Geht auf http://www.androidnext.de/apps/google-play-music-update-chromecast-apk/
und scrollt zur Meldung vom 24.07., wo es die 5.1 gibt.

Dann könnt ihr erstmal das Auto-Update für diese App ausschalten (hab durch Zufall rausgefunden, dass das auch pro App geht). Ich halte derweil die Stellung mit der 5.2 und mal mir meine Cover mit Tusche auf das Display. Muss sagen, sie sehen viel besser aus, also WENN man abstrakte Kunst mag zumindest :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: flowsen21 und cenca

Ähnliche Themen

S
  • satfreak77
Antworten
2
Aufrufe
761
HomieG
H
B
Antworten
0
Aufrufe
746
blur99
B
L
Antworten
0
Aufrufe
582
luigidc
L
Zurück
Oben Unten