Google Play Musik Stream an Google Home

bot-inside

bot-inside

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo liebe Community,

Ich habe jahrelang zahlreiche, lokale Mp3 Musik Dateien über Amazon Musik gekauft, heruntergeladen und bislang via iTunes brav an einen iPod synchronisiert. Klappt eigentlich gut und via Bluetooth kann man auch recht gut an Google Home Geräte streamen.

Ich würde mich allerdings gerne von Apple ganz loseisen, dazu habe ich begonnen, Google Play Musik zu nutzen. Die gekauften, lokalen Mp3 Dateien lassen sich ja super auf das Android Smartphone kopieren, und, Google Play Musik zeigt nicht nur die Mp3 Dateien sondern auch die iTunes Playlists. Abspielen lokal am Smartphone läuft prima. Auch das Handling der App gefällt mir sehr gut. Leider kann die Musikwiedergabe aber nicht via Stream-Button an eines meiner Google Home Geräte übertragen werden. Es folgt die Meldung: "Dieser Titel kann nicht abgespielt werden. Um den Titel abzuspielen, lade ihn von deinem Computer in Play Musik hoch."

Wie kann ich das umgehen?
Wie kann ich lokale, externe Mp3 simple auf Google Home streamen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Edit: Am Beispiel" Pulsar Musik Spieler" klappt das absolut super. Diese App erkennt Playlists und streamt perfekt an Chromecast oder an jeden x-beliebigen Google Home.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • satfreak77
Antworten
2
Aufrufe
728
HomieG
H
B
Antworten
0
Aufrufe
719
blur99
B
L
Antworten
0
Aufrufe
558
luigidc
L
Zurück
Oben Unten