Lohnt sich Google play music?

sprint

sprint

Enthusiast
647
Hi Leute, Frage an euch, lohnt sich Google Play Music und was kostet das All inklusive? Was heißt das eigentlich?
 
Ein ganz klares NEIN, da es ein Streaming-Dienst ist.

Zum einen bieten Streaming-Dienste eine schlechte Qualität der Musik. Zum Anderen soll man ja auch die Musiker unterstützen. Wenn ein Song bei Spotify mehrere Millionen Mal im Monat angehört wird verdient ein Künstler erst so viel wie der amerikanische Mindestlohn ist. Das ist einfach ungerecht und sollte daher nicht unterstützt werden.

Wegen den Kosten musst du selbst nachschauen, als Einstiegs-preis sind es glaub ich 7,99€, danach 9,99€ im Monat
 
Dickedi Moinsen.
Also ich nutze das All inklusive Angebot für 7,99€ im Monat (das Angebot gilt nur noch bis Mittwoch, danach werden 9,99€ im Monat fällig) und bin überzeugt davon. Gerade die Radio Funktion gefällt mir. So kann ich auf Arbeit, auf Basis eines Liedes, 8Std. Musik hören, die mir gefällt und trotzdem eine schöne Abwechslung bietet.
Was Musiker verdienen, interessiert mich nicht, da es die auch nicht interessiert was ich verdiene. Aber es wird mehr sein, als bei illegalen Downloads. ;)
Besonders die Radio Funktion macht auch auf Musiker/Lieder aufmerksam, die man so vielleicht noch nicht auf dem Schirm hatte.
Ich empfehle die 30 Tage Testphase zum Nulltarif und wenn es dir nicht gefällt, kündigst du das Abo einfach wieder.
 
der der'l8 schrieb:
Was Musiker verdienen, interessiert mich nicht, da es die auch nicht interessiert was ich verdiene.

Unfassbar... Musiker erschleichen sich von dir aber keine Leistungen oder? Oder stehlen deine harte Arbeit? Ich halte mich bei so etwas eigentlich immer friedlich zurück, aber das ist einfach mega ignorant, sorry.

Das ist auch eine Berufsgruppe, die es verdient nicht ausgebeutet zu werden. Ich rede nicht von großen Stars und dem universal music biz, ich rede von den Leuten, die die Songs schreiben, einspielen und aufnehmen. Und die kratzen Dank dieser Einstellung an der absoluten Armutsgrenze, nicht nur in diesem Land.
 
Zum Thema:

ich nutze Deezer ... kostet 9,99€ und ich habe einen ECHTEN Download, meine Frau auf Ihren "Das Gerät, dessen name nicht genannt werden darf" :razz: auch und auf dem PC dann auch nochmal ... das ist ein echt fairer Preis ...
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Ich bezahle für den Dienst und Google zahlt einen Teil von dem Geld an die Rechteinhaber der Lieder. Also erschleiche ich mir keine Leistung. Ich habe bisher immer für Musik bezahlt. Aber warum soll ich mir Musik kaufen, wenn ich sie auch so jederzeit hörbereit habe und das für ein Bruchteil der Kosten.
Und der Plattenverkauf ist nicht die einzige Einnahmequelle für Musiker.

habe einen ECHTEN Download

Den bietet Google auch. Zumindest kann man Alben/Lieder auf dem Gerät speichern und sie somit offline abspielbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 158129, Radagast und kolibree
Weil durch Streaming alle Musik, die nicht dem Mainstream entspricht, unterdrückt wird und so in Zukunft nur schwer existieren kann.

Man sollte sich auf jeden Fall vorher informieren, ob auch all die Lieblingsbands in den Streamingportalen vorhanden sind da sich einige große Bands zum Glück dagegen wehren :)
 
Was ist deezer?

Und wie sieht es aus mit dem datenverbrauch? Ich hab nur 500 MB im Monat in schnell und da kann ich bestimmt nicht soviel hören. Wenn ich internetradio höre, dann nehme ich auch immer den stream mit weniger bitrate bzw Einen komprimierten aac stream um Daten zu sparen. Geht sowas bei Google play music auch?
 
Man PlayMusic doch 30 Tage lang kostenlos testen. Ich bin gerade dabei und am überlegen, ob ich es weiter laufen lassen soll. Mir gefällt es recht gut.
 
Google weiß schon zu viel über mich, meinen Musikgeschmack brauchen sie nicht auch noch zu wissen. ;)

Ich wüsste aber auch nicht, was der Vorteil gegenüber Wimp, Deezer oder Spotify sein sollte. Gerade Wimp und Deezer legen ja ein schon recht gewaltiges Musikangebot vor.

hansichen schrieb:
Zum einen bieten Streaming-Dienste eine schlechte Qualität der Musik.

Wimp beherrscht inzwischen FLAC, noch höher ist deine CD-Qualität auch nicht. Aber natürlich haben richtige Tonträger allerlei Vorteile. Ich miete nicht gern etwas, was ich für wenig mehr Geld auch besitzen kann.

(Ich überlege noch, ob ich mir mal ein Abonnement zulege für unterwegs. Nur was? Google nicht! ;))
 
Hi, ich probiere gerade Google Music aus. Was mir im Vergleich zu anderen Diensten gefällt, dass ich es bequemer finde, neue Musik zu entdecken, die mir womöglich auch gefällt ;). Da haben dann auch die Künstler etwas davon, sonst würde ich die nie hören. Zudem wird gute Musik auch durchaus dann auch gekauft.

Und das Ganze lässt sich aus der Google Music App heraus auf die Sonos-Anlage streamen. :thumbup: Bei Spotify müsste ich zunächst erst mal Playlisten anliegen, zu lästig.
 
Hmm also wo liegen im direkten Vergleich jetzt genau die Vorzüge und die Nachteile von Deezer und play music? Bei Deezer kann ich mp3s herunterladen und bei play nicht? Kosten tun ja beide (abgesehen von der Aktion gerade bei Google) das gleiche. Hmm... Ich traue mich nicht mich anzumelden und nachher nicht so schnell herauszukommen.
 
Der deutlichste Vorteil dürfte sein: Deezer hat ein größeres Angebot. Außerdem sind die schon etabliert, wachsen also auch noch schneller.
 
Und was für Musik gibt es da? Alles oder nur bestimmte Genres?
 
Na, "alles" gibt es nirgends. Selbst Grooveshark hat ein paar Musikgruppen aus rechtlichen Gründen nicht im Portfolio. (King Crimson und die Beatles findest du meines Wissens nirgends komplett.)
 
Bei iTunes gibt es doch die kompletten Beatles oder täusche ich mich da? Haben die auch einen Streaming-Dienst?
 
Die Beatles gibt es meines Wissens nur bei iTunes, was uns Androidnutzer vor gewisse Herausforderungen stellt. :D (Ich habe meine Beatlessammlung physisch vorliegen, ich habe die Band nur als beachtliches Beispiel genannt.)
 
Ich habe hier im Haus auch eine komplette physische Beatlessammlung, allerdings ist das nicht so ganz meine Musikrichtung :D

Was man beim Streamen noch beachten/wissen sollte:

Es gibt sehr viele remasterte CDs, welche einfach schei*e klingen und wo das Original deutlich besser ist. Beim Streamen weiß man jedoch nicht, welche Version man gerade hört und hat daher auch noch Qualitätseinbußen. Genannt sei zB Nirvanas Nevermind-Album oder auch sehr viele andere Hard Rock Musik, insbesondere zB Slayer, bei denen es dutzende Remasters gibt aber die Originale noch immer am besten sind.
 
Weshalb ich grundsätzlich auch Vinylrips vorziehe. Die sind nie so kaputtgemastert.
 
Bei Google Music steht es immerhin oft dabei, falls remastered. Dann kann man auch die originale Version abspielen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
750
blur99
B
L
Antworten
0
Aufrufe
586
luigidc
L
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
18
Aufrufe
1.491
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten