Merkwürdiges Problem Mit Google Play

I

invator

Neues Mitglied
0
Nabend zusammen,

habe mir vor ein paar Tagen mal einen Film bei Google Play ausgeliehen.
Freitag Abend, nichts besonderes im Fernsehen; dachte ich mir, guckst dir den mal an.
Also los gehts. ASUS TF101 via HDMI zuerst mit AV Reciever und TV Verbuden. Wird erkannt, Bildschirm wird sowohl auf Tablet als auch auf dem Fernseher angezeigt.
Film ausgewählt und Play gedrückt. Musik kommt aus den Lautsprechern, TV wird schwarz. Kein Bild.
Wenn ich die Wiedergabe beende, ist sofort wieder die Auswahlseite des Google Players zu sehen. Neustart hilft auch nichts.
Wenn ich den Film nur auf dem Tablet starte, keine Probleme. Beim Einstecken des HDMI Kabels wechselt der Ton auf den Reciever, das Bild ist auf keinem Screen mehr vorhanden.
Youtube und diverse Videos vom Tablet laufen reibungslos auf dem Fernseher.

Woran kann das liegen? Jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße,

invator
 
Hallo,

vielleicht liegt ein digitaler Kopierschutz (HDCP) vor? Hast Du es mal ohne den Receiver direkt am TV probiert?

Viele Grüße
Handymeister
 
Ohne den Reciever ist's das gleiche. Nur, dass der Ton eben aus dem TV kommt.

Hab mal nachgeschaut, habe einen "Samsung LE40A536T1F". Auf der SamsungHP ist keine Übersicht mehr vorhanden. Nur noch Handbücher. Ein Internetshop listet allerdings in der Beschreibung auf: "Besondere Ausstattung: HDCP". Sollte dann eig. klappen, oder?
 
Hallo,

Ich habe genau das selbe Problem. Ich nutze auch das Tf101. Mein Panasonic Fernseher unterstützt HDCP.

Hast du mittlerweile eine Lösung?
 
Nein, leider nicht. Habe z.Z. auch keinen aktiven Film, um andere Bildschirme mal zu testen.
 
Also, habe es gerade an einem nagel neuem Philips-TV ausprobiert und auch dort ist kein Bild zu sehen.
Entweder ist mein Kabel Mist oder der Transformer bringt es nicht.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
744
blur99
B
S
  • satfreak77
Antworten
2
Aufrufe
760
HomieG
H
L
Antworten
0
Aufrufe
582
luigidc
L
Zurück
Oben Unten