Musik wo gespeichert?

H

Hancock

Neues Mitglied
0
Muß mal ne blöde Frage stellen, habe heute zum ersten Mal im Google Play Store Musik gekauft.
Das Album hat er dann auch aufs Handy (Samsung Galaxy S4 Mini) runtergeladen.
Aber wohin??
Ich habe in den Einstellungen festgelegt, in die exteren SD Karte, ich kann das aber nirgens finden.
Das kann doch nicht so versteckt sein?
:confused2:
 
Vielen Dank!
Sowas liebe ich ja, irgendwo im Geheimen abspeichern. Und vor allem den Dateinamen ändern, daß man es auch nicht über die Suche findet!

Habe ein anderes Album jetzt aufs Laptop runtergeladen und dann wieder aufs Handy gezogen. Ist zwar umständlicher, aber der niedrige Preis im Google Store ist es mir wert.
 
Alles klar. Danke. Mal eine andere frage. Wenn ich jetzt Musik aus dem play store kaufe. Wo finde ich die denn auf dem Handy?
 
Wenn Du die Dateien meinst, um sie dann auf ein anderes Gerät zu kopieren muss man Dich leider enttäuschen. Sie liegen in einem geschützten Bereich. Sogar mit Root geht da nichts, wenn ich es richtig gehört habe, da die Dateien verschlüsselt sind.

Aber das ist verständlich so. Sonst könnte einer in einer Clique kaufen, und alle anderen kopieren nur.
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...ln-verhaltenstipps-fuer-mitglieder.59688.html ;)

  • Suchen & Finden:
    Wenn ihr eine Frage habt, wurde diese wahrscheinlich bereits von einem anderen User gestellt und in vielen Fällen sogar schon beantwortet. Nutzt daher unsere hier.
    ´
  • Eine Frage pro Thema:
    Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema eines anderen Users, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist. Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema.
 
numanoid schrieb:
Wenn Du die Dateien meinst, um sie dann auf ein anderes Gerät zu kopieren muss man Dich leider enttäuschen. Sie liegen in einem geschützten Bereich. Sogar mit Root geht da nichts, wenn ich es richtig gehört habe, da die Dateien verschlüsselt sind.

Aber das ist verständlich so. Sonst könnte einer in einer Clique kaufen, und alle anderen kopieren nur.



Nein sind ganz normale MP3-Dateien.

@ MC Ecko Wenn du Mp3s nur kaufst sind sie gar nicht auf dem Gerät. Du musst sie noch speziell runter laden. Entweder direkt mit Google Play Music (frag mich aber nicht wo die Dateien dann laden da sie in diesem Fall keine wirklich Aussagekräftige Bezeicnung haben und meisten slas eine große Datei gespeichert werden) oder du lädst sie von zu Hause erst auf deinen PC und dort dann aufs Handy.
 
Hallo,

eine kleine Frage. Ich habe mir eben zum erstenmal aus dem Playstore einen Musiktitel gekauft und jetzt finde ich ihn im Handy nicht. Wo ist er denn abgespeichert?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kristin es gibt einen Ordner mit dem Namen Downloads.
 
Hallo Joachim,

danke für den Tip, aber da habe ich als erstes nachgesehen, dort ist das Lied leider nicht.
 
Der wird dir in der App google play Musik angezeigt
 
Ah, danke habe es gefunden. Aber wie kann ich den Titel nun in die Wiedergabeliste speichern?

neben dieser "Pinnadel" öffent sich zwar ein kleines Fenster "zur Wiedergabeliste" hinzufügen. Aber das klappt nicht, das Lied taucht dort nicht auf.

Was mache ich falsch?

Danke
 
Meinst im normalen Musik player also ich geh immer an pc und im Browser in den Play Store und dann auf Google Play Musik da findest deine Titel und kannst sie auf den pc laden und so auf die sd karte ziehen dann sind sie auch im normalen Musik player
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Hallo kristin,
ich habe deine Frage in den vorhandenen Thread dazu verschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Da das Thema ja kaum gerätespezifisch ist, habe ich den ganzen nun in den Google Music-Bereich verschoben.

Grüße,
Peer
 
Du kannst das Google Konto mit deiner Frau teilen damit dann auch einkaufen und gekaufte apps für beide nutzen. GooglePlay unterstützt multiple Accounts auch ohne gleich Mail und co des google accounts abzufragen.

Google Music gekaufte inhalte lassen sich ohne DRM über Googles Website runterladen.

GooglePlay Music App kann nur streamen oder DRM verseucht offline verfügbar machen.
 
  • Danke
Reaktionen: MC Ecko
Ne offline liegt die Datei bei Play Music als Mp3 vor. Aber als eine große Datei.
 
Ascardon schrieb:
Google Music gekaufte inhalte lassen sich ohne DRM über Googles Website runterladen.

GooglePlay Music App kann nur streamen oder DRM verseucht offline verfügbar machen.

Funktioniert das DRM freie runterladen auch mit dem Handybrowser?
 
Wahrscheinlich ja.
 

Ähnliche Themen

S
  • satfreak77
Antworten
2
Aufrufe
761
HomieG
H
C
Antworten
13
Aufrufe
4.812
Patman75
P
B
Antworten
0
Aufrufe
744
blur99
B
Zurück
Oben Unten