Play Music: kein update der ID3-Tags?

F

fieser_Fettsack

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe meine ganze Sammlung zu Play Music hinzugefügt. Auf Tablet/Handy erschienen dann einige Alben "doppelt", weil die ID3-Tags nicht zu 100 Prozent übereinstimmten.

Ich habe dann Tags und Album Art mit einem Programm auf dem PC angepasst. Music Manager sagte mir dann auch, dass er die entsprechenden Dateien hochgeladen hat. Das hochladen ging aber meiner Meinung nach viel zu schnell, verglichen mit dem ersten hochladen direkt nach der Installation.

Wenn ich auf Tablet/Handy bei Einstellungen -> Aktualisieren klicke, passiert gar nichts - ergo wurden die ID3-Tags nicht aktualisiert.

Weiß jemand, wie ich Play Music dazu zwingen kann, von mir an der Original-Datei auf dem Rechner getätigte Änderungen zu übernehmen?
 
Schließe mich der Suche nach einer Antwort an!
 
Ciao,

hab auch viel danach gegoogelt und ich glaube nicht, dass die id3 tags im music manager nach Aenderungen irgendwie neue eingespiesen werden. Hoffe das kommt irgendwann, hab zumindest mal Support angeschrieben. was ich immer gemacht habe ist das ich online die Alben bzw Sänger gelöscht habe und die Dateien dann erneut im music manager hochgeladen habe. mann muss dann den Ordnern einfach einen anderen namen geben und dann könnte es klappen. Versuchts mal...


Mal ne andere frage - welchen id3 Editor nutzt ihr? Ich habe bei Windows im Moment den grossen Wunsch alle meine original mp3s mit dem 5 Sterne System zu bewerten (soweit nur im google labs zu aktivieren)...aber irgendwie kann das nicht upgeloadet werden..

LG
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
758
blur99
B
L
Antworten
0
Aufrufe
598
luigidc
L
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
18
Aufrufe
1.534
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten