Screen Mirroring eines gekauften Films

V

Verena_

Neues Mitglied
10
Hallo!

Ich habe folgendes Problem und ich hoffe, dass ihr mir diesbezüglich weiterhelfen könnt!

Ich möchte gerne meinen beim PlayStore gekauften und auf mein Samsung Galaxy Note 2014 heruntergeladenen Film auf dem Fernsehgerät wiedergeben. Diesbezüglich war ich beim MediaMarkt, ein Mitarbeiter hat mir schließlich den Hama Wireless Screenshare-Adapter empfohlen.

Mit diesem Adapter funktioniert das Screen Mirroring einwandfrei. Ich habe keine Probleme, Bilder oder private Videos auf dem Fernseher zu streamen.

Jedoch lässt sich der gekaufte Film nicht streamen. Sobald ich auf "Wiedergabe" klicke, erscheint folgende Fehlermeldung:

"Um dieses Video auf dem ausgewählten Bildschirm zu streamen, müssen Sie zunächst die Markierung des Videos auf diesem Gerät aufheben"

Ich habe diesbezüglich bereits Kontakt mit dem Google-Support aufgenommen. Eine Mitarbeiterin hat mir schließlich vorgeschlagen, die Cache und die Daten der PlayMovie-App zu löschen. Dies habe ich getan.

Aufgrund dieser Löschung wurde naturgemäß auch der heruntergeladene Film von meinem Gerät entfernt. Aus reiner Interesse habe ich versucht, den Film online per Screen Mirroring zu streamen. Überraschenderweise funktionierte dies. Da ich jedoch über eine sehr langsame Internetverbindung verfüge, ist dies keine Alternative. Ich habe schließlich den Film wieder auf mein Samsung Galaxy Note 2014 heruntergeladen und erneut Screen Mirroring gestartet. Leider musste ich feststellen, dass das Problem wieder bestand.

Ich habe nochmals mit dem Google-Support Kontakt aufgenommen, bislang jedoch keine erneute Stellungnahme erhalten.

Vielleicht hatte hier im Forum schon jemand dasselbe Problem bzw. kann mir Hilfestellungen geben.

Vielen Dank
Verena
 
Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch! Gibt es hierzu eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus!
 

Ähnliche Themen

susisunny
  • susisunny
Antworten
0
Aufrufe
908
susisunny
susisunny
B
Antworten
0
Aufrufe
1.194
bergaa
B
K
  • Kleine4302
Antworten
0
Aufrufe
1.286
Kleine4302
K
Zurück
Oben Unten