Speicherort der Google Play Videos?

S

Strietzl

Neues Mitglied
0
Ich habe gestern ein Video über Google Play Videos gekauft. Nach dem herunterladen, ist der Film aber nirgends auffindbar und kann nur über Google play Video abgespielt werden. Das kann ja wohl nicht sein, ich hab für das Video schließlich bezahlt, da werden ich es ja wohl auch auf einen Stick kopieren dürfen, um es dann am Video Player anzusehen oder zu sichern, falls ich hier mal einen Reset machen muss und dann alles weg ist...





:winki:
 
Doch das ist so vorgesehen, das man Videos nur in der App abspielen kann.
Und das Video kannst du jederzeit erneut kostenlos herunterladen, wenn es nach einem Reset nicht mehr auf dem Gerät vorhanden ist.
 
Die Filme sollten unter

Code:
/sdcard/Android/data/com.google.android.videos/files/Movies
oder

Code:
/Android/data/com.google.android.videos/files/Movies
liegen. Da kommste afaik aber nur mit Root Rechten dran. Aber wie mein Vorredner schon schrieb, kannste die jederzeit wieder downloaden wenn die mal verloren gehen sollten.
 
  • Danke
Reaktionen: corr
Also komme ich da quasi gar nicht dran? Kenne mich mit Root- rechten nicht aus, keine Ahnung, was ich da machen soll. Das ist ja unsinnig, wenn ich noch weitere Videos kaufen würde, was ich unter diesen Umständen natürlich nicht mache, ist irgendwann der Speicher voll und was mache ich dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja in der Play movies App wählen, ob du auf der externen oder internen SD Karte speichern möchtest.
 
Ich hab das Video gefunden, es hat einen völlig sinnlosen Namen, drum fand ich es fast nicht. Es lässt sich auch kopieren, läuft aber sonst nirgends, bzw. bleibt wenige Sekunden nach dem Start stehen. Umwandeln lässt es sich auch nicht, Avidemux stürzt sofort ab und der Any Videoconverter speichert nur die ersten paar Sekunden, genau bis dort hin, wo es beim Abspielversuch im VLC stehen bleibt. Kann man vergessen, für mich ist das Thema dann eigentlich beendet, ich fang mit Videos von Google nichts mehr an, wenn die nur derart eingeschränkt nutzbar sind.
 
Das kann ja wohl nicht sein, ich hab für das Video schließlich bezahlt, da werden ich es ja wohl auch auf einen Stick kopieren dürfen, um es dann am Video Player anzusehen oder zu sichern, falls ich hier mal einen Reset machen muss und dann alles weg ist...

aha, wo steht das genau? Alle Google-Dienste sind Cloudbasiert und können dementsprechend auch so genutzt werden.
 

Ähnliche Themen

S
  • satfreak77
Antworten
2
Aufrufe
772
HomieG
H
B
Antworten
0
Aufrufe
751
blur99
B
L
Antworten
0
Aufrufe
588
luigidc
L
Zurück
Oben Unten