Tablet mit Chromecast verbinden

J

Jokre

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Mahlzeit,

bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer vom Asus Memo Pad FHD 10 und eines Chromecast von Google. Wollte am Wochenende gerne meine Musik von Play Music an den Fernseher streamen. Leider hatte ich das Streaming-Symbol gar nicht in der App. Von meinem Smartphone (Nexus 4) funktionierte das einwandfrei.
Die Versionen von der Play Music App sind definitiv identisch.
Auch das Streamen von Play Movies funktioniert.

Bin etwas ratlos...

Gruß Jokre

Der ursprüngliche Beitrag von 16:42 Uhr wurde um 18:35 Uhr ergänzt:

Okay hab das doch hin bekommen. Thread kann geschlossen werden
Sry und Gruß
 
Es wäre hilfreicher wenn du kurz den Lösungsansatz beschreiben würdest.
Somit hätten User mit ähnlichen Problemen die Lösung hier stehen.

Grüße Jörg
 
Ja ich würde es auch gerne wissen...
Gruß
 
Das Problem war einfach, dass mein Tablet den Chromecast nicht erkannt hatte (warum auch immer). Dadurch wurde das Symbol gar nicht erst angezeigt. Ich schließe mal daraus, dass dieses Streaming-Symbol in den Apps von Google erst erscheint, wenn er auch eine geeignete Hardware im Netzwerk findet.

Gruß
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
719
blur99
B
N
Antworten
0
Aufrufe
630
NSchreiber
N
B
Antworten
0
Aufrufe
1.163
bergaa
B
Zurück
Oben Unten