Android 2.2 Market für Android 2.1 - Automatisches "stilles" OTA Update

B

BeRo

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Mein Samsung Galaxy S mit JM1 FW (Android 2.1-update1) bekam gerad offenbar ein stilles Marketupdate auf die Marketversion aus Froyo mit "Alles aktualisieren" und Kommentartab etc. Da ich erstmal verwundert war, habe ich erstmal gegoogelt und auf Twitter gesucht, ob es anderen auch passiert ist. Und hier das Ergebnis: Updated (2.2 style) Market for Android 2.1 - Android @ MoDaCo Twitter etc.
 
Ja, das Update kam auch bei mir an (1.6 stock G1). Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass unter Downloads nur steht "Keine Downloads von Android Market". Vermute, dass sich dann auch nichts mehr updaten wird. Und meine gekauften Apps sind auch weg (also werden jedenfalls nicht wie vorher angezeigt).

Hat da irgendwer das gleiche Problem, bzw. ne Lösung?

Gruß, MM
 
hm, trotz mehrmaligem auf- und zumachen des Markets tut sich bei mir auf CM 4.2 bisher nichts. Naja, abwarten und Tee trinken. Schön ist es auf jeden Fall, daß wenigstens Google auch mal an die "alten" Geräte denkt, wenn es schon die Netzbetreiber nicht tun.
 
Netzbetreiber???
 
Auch hier noch kein Update .... auch nach Neustart des Handys (Milestone 2.1.36) mit O2 als Netzbetrieber (bzw. Alice)
 
bei mir (alice) gabs auch ein update, allerdings scheinbar während 2 programme noch über
den "alten" market installiert wurden. bein market 2.2 steht nun für 2 programme
"installation" und es geht nicht mehr weg. ich kann auch nichts abbrechen.
hab den market cache schon gelöscht und den market prozess gekillt. hilft nix,
da muss sich wohl irgendwas verschluckt haben.
jemand ne idee, wie die installation abegschlossen oder abgebrochen werden kann?
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
H1Chris schrieb:
Ist es denn nicht so, daß die Netzbetreiber Updates für das OS zu Verfügung stellen (oder eben nicht)? Andernfalls bin ich falsch informiert, Asche auf mein Haupt *duck*
 
asche-haupt-popup.jpg
 
Ups, dein Link geht irgendwie ins Leere... :scared:

Ich hänge die .apk mal direkt an.
 

Anhänge

  • com.android.vending.apk
    1,7 MB · Aufrufe: 3.378
  • Danke
Reaktionen: 5800, sky01, Tomdroid und 6 andere
Hallo

Bei heisst es immer App wurde nicht installiert..

Was mache ich falsch? Froyo 2.2
 
Du hast den 2.2er Market als Froyo nutzer doch schon! :)
 
Ich (Xperia x10 bei Orange Austria), habe auch kein Update bekommen. Sieht aus wie vorher. Aber schön langsam wundert mich das gar nicht mehr. Da ich auch noch keine neue firmware bekommen hab, die die akkuprobleme behebt. Schön langsam bin ich sauer auf Orange.
 
Hat schon jemand in Österreich das Update erhalten? Und ist auch 1.5 betroffen?
Freundliche Grüße
 
habe die .apk von Lion13 installiert. Ich kann aber keine Veränderung am Market feststellen. Wo sieht sieht man den Unterscheid ?

Habe Android 2.1


lG

Sophie
 
SamVimes schrieb:
hm, trotz mehrmaligem auf- und zumachen des Markets tut sich bei mir auf CM 4.2 bisher nichts. Naja, abwarten und Tee trinken. Schön ist es auf jeden Fall, daß wenigstens Google auch mal an die "alten" Geräte denkt, wenn es schon die Netzbetreiber nicht tun.

Du wunderst dich also, das du mit deinem Costum ROM kein update bekommst? :huh:
Warum nicht selbst updaten auf CM6 (Android 2.2)?


Soph!e schrieb:
habe die .apk von Lion13 installiert. Ich kann aber keine Veränderung am Market feststellen. Wo sieht sieht man den Unterscheid ?

Habe Android 2.1


lG

Sophie

Er sollte jetzt so aussehen.

32285d1278344642-neue-market-applikation-ab-android-2-2-android-market-froyo.jpg
 
Soph!e schrieb:
habe die .apk von Lion13 installiert. Ich kann aber keine Veränderung am Market feststellen. Wo sieht sieht man den Unterscheid ?

Beispielsweise daran, daß wenn du eine App aufwählst, die Kommentare jetzt einen eigenen Reiter haben, also getrennt von den Informationen sind. Oder auch bei einer installierten App ein Auswahlfeld für "Automatisch Updates zulassen" erscheint. Ggf. würde ich nach der Installation der .apk mal einen Neustart machen...
 
Lion13 schrieb:
Ggf. würde ich nach der Installation der .apk mal einen Neustart machen...

das wars !


vielen Dank.

lG

Sophie
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
4
Aufrufe
204
DOT2010
DOT2010
hydroxyd
Antworten
2
Aufrufe
241
hydroxyd
hydroxyd
Vlad01
Antworten
1
Aufrufe
314
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten