Android Market 2.3.4 Gingerbread - PlayStore kaum Apps

F

franky79

Gast
Hallo bin Neuling bei Android-Hilfe und erhoffe mir irgendeine Lösung:

besitze ein älteres Tablet Gate X1 aus dem Jahre 2012 mit Android Version 2.3.4 Baseband-Version 2.04
Kernel 2.6.36....

nach dem Rücksetzen auf Werkseinstellungen und mehrfach Google Konto Neuanlegen bekomme ich im alten Android Market keine kostenpflichtigen Kauf apps angezeigt und nur noch wenige kostenlose.

Habe momentan das Tablet nur für Inet Zugang per WLAN eingerichtet - derzeit ohne google Konto.

Meine Fragen 1.) kann es sein dass der android market für die alte android version stirbt bzw. kaum noch apps herunterladbar sind ? (z.B. google earth was vorher drauf war ist nirgends auffindbar bzw. zu installieren)

2.) gibt es sonst eine Möglichkeit noch apps zu installieren ?

Für brauchbare Tipps jeglicher Art die zu einer Problemlösung weiterhelfen bin ich sehr sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die allermeisten Apps werden heutzutage wohl mindestens 4.0 oder sogar noch höher voraussetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: franky79
franky79 schrieb:
Für brauchbare Tipps jeglicher Art die zu einer Problemlösung weiterhelfen bin ich sehr sehr dankbar.
Neues Tablett?
 
@steeven ich hatte eigentlich gehofft durch das Rücksetzen auf Werkseinstellung das Tablet in seinen Auslieferungszustand zu setzen - leider ist aber google earth danach gar nicht mehr installiert. Die Anzeige im android Market weicht auch von der Anzeige im PlayStore total ab. Wird wohl im Hintergrund von google irgenwie je nach Gerät (Tablet 2.3.4 oder Smartphone 4.2.2) unterschiedlich gehandhabt - obwohl es sich um das seinerzeit gleiche google Konto handelte. Habe danach für Tablet und Smartphone unterschiedliche Google Konten neu angelegt - Smartphone funktioniert einwandfrei - Tablet mit 2.3.4 ist so gut wie wertlos, da ich keine Apps installieren kann....