Android Market und Remote-Installationen

Ja steht im Market drin
 
Ja da leck mir doch die socken Grün....

Dann sollte es auch gehen.Steht da auch ein aktuelles Datum drin oder eins von anno Tobak ?

Ruf den Market mal auf dem Handy so auf,such mal irgend ein Zeug...so das der sich aktualisieren kann....

Dann schau mal unter Anwendungen nach welche Version das ist (2.3.3)
Ich teste jetzt auch nochmal eben,vieleicht ist ja auch was mit dem Market nicht in Ordnung.

Alex


Edit,Market geht
 
Code:
ZULETZT VERWENDET	REGISTRIERT AM	
März 8, 2011	März 7, 2011

Sieht nicht wirklich veraltet aus... (ich versteh es ja selbst nicht das GSM klappt und WLAN nicht, zumal ja alles andere im WLAN auch nicht zickt)
 
Ich hab mir gerade selber ins Knie geschossen,Natürlich steht da ein aktuelles Datum drin.Du hast ja über GSM versucht bzw gemacht.:biggrin:

Mich wundert das es über GSM oder 3G geht und über Wlan nicht.Nebenbei,Ich musste 2 Tage warten bis ich das überhaupt nutzen konnte.Aber ich hab damals auch nicht über GSM / 3G versucht.Vieleicht wäre es da auch sofort gegangen ?!?

Vieleicht ist da der Hund begraben ?!?

Also soviel steht schonmal fest,das ROM geht.Das Radio ROM arbeitet auch soweit.Die Ports sind auch nicht zu.Sonst würden die anderen Apps nicht gehen.Dein Handy steht auch im Market....D.h. der Account ist Gültig....

Der findet dein Handy nicht auf dem Internetweg...

EntWDR hat der Market das für dich noch nicht bereit gestellt,warum auch immer.Oder dein Dlink hat gerade was diesen Dienst angeht ne makke.....Was ich mir fast nicht vorstellen kann.....Naja gut eigentlich schon.Die Easybox hat sowas auch drauf....

Vieleicht mal den Dlink abmachen die Fritzbox direkt dran und testen oder einfach noch was warten.Ich hab keine Tipps mehr.Denn soweit sollte alles gehen.Es sei denn du hast ne Google-URL-sperre im Dlink drin...oder ähnliches....

Alex
 
von welcher IP sollten die Push-Meldungen für den Remote Install denn kommen?
 
Ich vermute mal 209.85.148.118.Einen besondern offenen Port hab ich jetzt nicht gefunden
 
da ich hier gerade in einem WLAN mit Zugriff auf eine gescheite Firewall bin kann ich das ja mal als ansatz nehmen. mal sehen ob irgendwelche DROPs/REJECTs im log auftauchen. würde die Suche halt nur vereinfachen die eingehende IP zu kennen
 
Dasselbe Problem habe ich auch. Remote Installationen gehen seit neustem nicht mehr. Update klappen bestens, aber wenn ich eine neue App per Browser auf mein Gerät beordere, passiert auf meinem HTC Desire HD nichts.
Seltsamerweise bekomme ich auch keine Meldungen mehr über aktualisierte Apps. Jedoch sehe ich wenn ich Market auf dem DHD starte vorhandene Updates.
 
Moin

Ich steig da so nicht ganz durch.Wenn denn alles so geht und mal geklappt hat würde ich sagen das der Market keine Aktualisierung erfahren hat.

Schau doch mal unter Anwendungen nach welche Version da läuft.Da sollte schon 2.3.3 .Das wäre jetzt so idee nummer eins.

Oder Virenschutz drauf die den Remote-Market blockt ? Gut wäre mir persönlich neu aber ich hab schon Pferde kotzen sehn,direkt vor der Apotheke wo der Doc. daneben steht...

Oder habt ihr alles auf SD ?

Sorry,das ich jetzt wid rate.Aber sowas hab ich noch nicht erlebt.

Alex
 

Anhänge

  • market.png
    market.png
    15,6 KB · Aufrufe: 181
  • Danke
Reaktionen: Phalynx
Version ist 2.3.3, Market ist nicht auf SD
 
Tja,ehrlich gesagt keine ahnung mehr.

Vieleicht ne App die gecrackt ist.Aber sowas unterstütze ich nicht,wenns so ist.Wenn soweit alles geht und der Market auch so über Wlan geht wüsste ich jetzt nicht warum der nicht auch über remote gehen soll.Es sei denn du hast den Market so eingestellt das er dich nicht mehr benachrichtigen soll.

Oder du hast eine von den 50 Apps drauf die Google als Gefährlich eingestuft hat und bei dir noch nicht gelöscht hat.Warum auch immer.Was ich mir nicht vorstellen kann...

Ne,sorry...da bin ich raus.Keine idee mehr.In meinen Augen gibt es kein Grund.Da bleibt nur noch bei Google Market selber im Forum nach zu schauen ob sich da die Probleme häufen.

Alex
 
So,ich hab mich jetzt mal auf die schnelle was eingelesen.

Das kann dem einen oder anderem Helfen.Nicht jedem von euch,soviel steht schonmal fest.

  • Viele ballern sich das Handy mit unmengen von Apps zu die kein Schwein braucht.Sondert aus welche ihr im Leben nicht braucht.Denn die ursache könnte schonmal sein das ihr ganz simpel kein speicher mehr habt zum ausführen und zum cachen und zum speichern.

  • Haltet den Market an und löscht den cache vom Market.Da könnte was nicht in ordnung sein.Wenn das nicht Hilft deinstalliert die Updates des Markets wenn vorhanden.Handy Neustart !!

  • Wenn ihr ein Custom ROM habt was noch nie Remote zu gelassen hat dann hat es sehr wahrscheinlich garkein Fingerprint und wird somit im Market nicht erkannt bzw zugelassen.

  • Wenn dem alle nicht so ist,könnte es an GoogleTalk liegen.Der Sinn entzieht sich mir hier ein bischen.Ich hab noch nie bei keinem ROM GoogleTalk benutzt und in den meisten ROMs rausgehauen.Aber ein versuch ist es trotzdem wert.Einfach mal starten und schauen was passiert.

  • SD Karte bzw Partition durch unsachgemäßes entfernen vom PC gekillt.Daten sichern,Partition(en) prüfen,wenn nötig neu erstellen.Auch hier gilt nicht voll ballern lasst da platz drauf(ca.10% (mehr ist besser) damit die Karte arbeiten kann)

Mehr hab ich in der kürze nicht rausgefunden.Ich kann das so auch nicht nachprüfen.Also verzeiht mir wenn das so nicht stimmt.Denn bei mir läuft es ohne murren.Ich kann leider nicht mehr für euch tun.Sorry

Alex
 
  • Danke
Reaktionen: Phalynx
Also am Router liegt sowas definitiv nicht..
Weil sonst würden auch keine Push-Benachrichtigungen funktionieren..

Der "Push-Dienst" muss IMHO dauernd eine Verbindung zu den Push-Servern haben..
Über diese TCP-IP Verbindung, kann dann auch der Server von außen einen etwas schicken..
Dadurch das aber das Handy das aufbaut, braucht es kein Portforwarding..

Will man reines Push haben, so müsste man erst den Port weiterleiten. Das würde dann aber bei den meisten Providern nicht funktionieren, weil die ihre Handys in einem virtuellen Netz haben und diese von außen nicht erreichbar sind.

Es liegt also entweder an der Firmware oder an dem Fingerprint..
Am Besten mal im Market nach "caldav" oder so suchen.. Kommt da keine App, ist man nicht für Hidden/Paid Apps freigeschalten..
 
Genau mein reden...

Aber das Oxygen 2.0.1 was UreshiiTora ausprobiert hat hätte im Ursprung funktionieren müssen.Das hab ich auch drauf und bei mir geht alles ohne probleme.Das hat auch ein Fingerprint soweit ich weis.

Wenn das nicht geht ist entWDR das ROM nicht richtig installiert oder der Account kaputt.So hätte ich im normalfall getippt.

Aber ich hatte ne Easybox von daher weiss ich das es auch Router gibt die dir den Tag oder die Woche versauen können.

Und da das Oxygen auch nicht ging bzw geht bin ich ehrlich gesagt überfragt was es ausser dem Account noch sein soll.Wenn soweit alles OK ist....

Alex
 
Bei mir geht es wieder. Folgendes habe ich gemacht:
Market Cache und Updates gelöscht, Handy komplett neu gestartet.
Das Handy habe ich zwar vorher auch neu gestartet, allerdings war da noch von HTC die Schnellstart Option aktiviert. Bei einem Neustart wird wohl nicht wirklich neu gestartet...

Option deaktiviert, Neustart, Market findet auf einmal einen ganzen Haufen Remote Installationen und installiert die...

Danke für eure Tipps.
 
Schonmal ein Teilerfolg...

Das beruhigt dann schonmal ungemein.Danke fürs nochmal reinmelden

Alex
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
639
Ruude
R
L
Antworten
1
Aufrufe
241
linuxnutzer
L
P
Antworten
42
Aufrufe
2.162
didi0815
D
Zurück
Oben Unten