Android Market und Remote-Installationen

U

UreshiiTora

Ambitioniertes Mitglied
0
Hab mal eine Frage bezüglich der Remoteinstallation von Apps über market.android.com
Muss ich hierfür evtl einen bestimmten Port auf der Firewall öffnen? Denn wenn ich mit dem Handy per Mobilfunk online bin geht es problemlos im WLAN allerdings nicht... -.-
 
Das geht im WLAN grundsätzlich nicht wegen NAT (Network Address Translation)
 
Also bei mir geht es auch im Wlan ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sorry, aber auch mit NAT kann es funktionieren. Dafür muss aber ein Port-forwarding für den entsprechenden Port vorhanden sein.
 
Ich habe kein Port-Forwarding eingerichtet und die Apps wurden auch schon mehrmals bei deaktivierter mobiler Netzwerkverbindung über WLAN installiert.
 
Bei mir funktioniert es auch im WLAN.
Habe keine Portfreigabe eingerichtet. Sorgt der evtl. selbst für seine Portfreigaben (UPnP), oder sind vielleicht doch gar keine nötig?
 
bei mir funktioniert es auch ohne Portfreigaben (fritzbox 7170)
 
Hab einen DLink DI-524... falls das helfen könnte
Eine FritzBox 7170 hätte ich zwar auch noch, aber fällt als Alternative leider aus
 
Moin zusammen

Also ich hab mal gelehrnt das NAT erst ermöglicht das alle Geräte hinter der einen Öffentlichen IP versorgt werden.

Es sollte nach eigentlich ohne Probleme gehen.Es sei denn du hast einen vermukkten Router wie z.b. Easybox oder ähnliches.Die machen schonmal nach langer laufzeit Humbug.Da hilft schonmal ein Neustart des Routers.

Oder wenn du ein Custom-ROM benutzt und dies nicht sauber installiert hast bekommt man auch schonmal probleme.Hier sei mal FULLWIPE genannt.

Das kann man aber so aus der Ferne jetzt nicht sagen dazu braucht es mehr Info.

  1. Welcher Router Modem ?
  2. Feste oder zugewiesene IP ?
  3. Welches ROM ?
  4. Richtig bzw Sauber installiert ?
  5. Standard ROM ?
  6. Richtiges Radio ROM drin ?
  7. Korrekt im Wlan angemeldet ?
Wie du siehst kann das mehrere ursachen haben.

Alex
 
Welcher Router Modem ?
Modem: Cisco Kabelmodem
Router: primär DLink DI-524
sekundär, FB 7170, aber nur noch als printserver im Einsatz
Feste oder zugewiesene IP ?
IP per static DHCP
Welches ROM ?
Leedroid 2.3
Richtig bzw Sauber installiert ?
Falls es darum geht, gab keinerlei Fehlermeldungen bei der Installation und ROM läuft auch nach wie vor sauber
Standard ROM ?
nein... vor dem Flashen wurden Apps wie Facebook, Twitter (inkl Widgets) aus der zip gelöscht
Richtiges Radio ROM drin ?
Android System Info sagt (unknown) evtl kann man das aber auch an anderer Stelle noch finden
Korrekt im Wlan angemeldet ?
Ja, funktioniert auch alles. Market auf dem Handy direkt auch. Lediglich die Remoteinstallation von market.android.com nicht. Bin aber sowohl dort als auch auf dem Handy mit dem gleichen googlekonto angemeldet. Remoteinstall über GPRS/UMTS/HSDPA funktioniert allerdings
 
In "Android Market" verschoben, da nicht gerätespezifisch... :)
 
Hi

Gut soweit,bzw mhmm.

Starte mal das Kabelmodem neu.Ein Kumpel von mir hat auch so eine Kiste und in letzter Zeit Arge probleme damit zu Zocken wenn das Ding lange an ist.

Dann würde ich mal rausbekommen welches Radio ROM drin ist.Wenn das nicht ganz klar ist welches drin ist flash eins.

Ein Patent für Leedroid hab ich gerade nicht ich mach ein bogen um die ROMs.Was gut sein kann ist das kein Fingerprint drin ist dann kannste viel versuchen.Dann wird das nix mit dem ROM.Manche Custom ROMs gehen einfach nicht auf diese weise.Leider.Und das ist so die Stärkste vermutung die ich habe.

Alex

@Mod
Ich glaub ehr das ist ne ROM sache
 
@AlexB Mich wundert dann nur warum es über Mobilfunk klappt. Läge es am ROM dürfte es doch dann entweder bei Mobilfunk UND WLAN nicht gehen oder eben beides geht. Sehe hier keinen logischen Grund warum nur eins von beidem gehen sollte
 
Ich meine damit jetzt nicht das ROM ansich sondern das Radio ROM.Und das besteht ja aus unterschiedlichen Teilen.GSM,Wlan,Bluetooth....

Es kann vorkommen das ein Teil geht und der andere eben nicht.Das liegt dann wiederum zum Teil am eigentlichem ROM.Oder auch am Kernel der benutzt wird.Das ist nicht ganz so einfach.Deswegen mach ich um Leedroid einen Bogen.Ich hab die einmal probiert und nicht sauber ans laufen bekommen.Gefiel mir auch nicht sonderlich.

Mach mal folgendes,mach ein Nandroidbackup und nimm mal nur so zum Spass das ROM was ich hab.Oxygen 2.0.1.Ohne was dran zu ändern.Richte das provisorisch ein lass das so ne halbe stunde laufen und dann teste das mit dem Market.Wenn das dann noch nicht geht warte noch was.Das könnte noch etwas dauern.In der regel sollte es aber gehen.

Wenn es damit geht kannst du dein Router / Modem Zeugs auschliessen.
Dann killst du das ROM wieder wenn es dir nicht gefällt und nimmst das Backup und bügelst das wieder drüber.Aber mach ein Fullwipe !! Beide male.Dann kannst du fast davon ausgehen das es am ROM liegt.Jetzt bleibt nur die frage wo an welcher ecke ...

Alex
 
ich habs jetzt mit oxygen v2.0.1 laufen, aber auch hier geht der remote install nur per mobilfunk nicht aber über wlan. an sich funktioniert wlan aber sonst tadellos egal ob leedroid oder oxgen.
welches radio rom wäre denn das aktuelle für ein HTC Desire... (evtl noch ein link zu einem kleinen howto was das flashen angeht wäre nice) dann könnte ich das auch noch testen
 
Hi

Es sollte damit aber gehen.Wenn es dir nicht zuviel aus macht warte noch etwas.Es kann etwas dauern bis der Market den wechsel merkt.Das hatte ich auch schon.

Ich habe an meinem Oxygen ROM nichts geändert.D.h. ich habe kein anderes Radio ROM geflasht.

Das Radio ROM wird in der Regel als ZIP angeboten und auch so geflasht.Das passiert dann über den Recovery Mode.So als wolltest du ein Normales Image flashen.Das ist bei vielen ZIPs so.HOSTS dateien,ICONs bzw Themen etc...

Aber nicht immer sind die Aktuellsten Radio ROMs die besten.Bzw passen nicht immer zu dem jeweiligen ROM was man gerade fährt.Da soll es gravierende unterschiede in Akku verbrauch und Netznutzung (D-Netz,E-Netz etc ) geben.So kann es sein das ein Radio ROM sehr gut für O2 ist aber nicht gerade berauschend für Vodafone Germany läuft.Kann ich nicht bestätigen,ich hab nur eine SIM Karte.Hab ich so auch nur aufgeschnappt.Aber mit manchen hab ich unterschiede in Wlan festgestellt.Das beste resultat hatte ich bis jetzt mit 32.44.00.32U_5.09.05.30_2.Ich glaube die letzte war 32.54.00.32U_5.14.05.17.Aber die findest du ja alle hier.

Warte aber erstmal mit dem Wilden Zeugs,wenn das mit dem Oxygen auch nicht geht dann wird wohl oder übel doch was an deinem DSL Anschluss sein.Denn der wechsel war ja nur zum Verifizieren.

Aber mir kommt da gerade noch eine idee,geh bitte mal ins Handy und stell Wlan so ein das sich nicht mehr abstellt und probier das nochmal schnell aus.

Alex
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    7,4 KB · Aufrufe: 255
  • 2.png
    2.png
    6,1 KB · Aufrufe: 242
  • 3.png
    3.png
    5,9 KB · Aufrufe: 219
  • 4.png
    4.png
    5,8 KB · Aufrufe: 206
WLAN Standy hatte ich bereits auf Niemals gestellt.
EDIT: Habs auch gefunden, so wirklich neu ist die Radio Version mit "32.44.00.32U_5.09.05.30.2" nun auch wieder nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne die 32.44.00.32U_5.09.05.30_2 ist uralt....Die 32.54.00.32U_5.14.05.17 ist wohl die letzte und damit die aktuelle.

Das beste resultat hatte ich bis jetzt mit 32.44.00.32U_5.09.05.30_2.Ich glaube die letzte war 32.54.00.32U_5.14.05.17.Aber die findest du ja alle hier.

Naja gut,dann müssen wir uns mal dein DSL Zeug widmen...

Funktioniert den irgendeine Online App über Wlan ?

Alex
 
Standard Browser und Opera - WLAN OK
Android Market - WLAN OK
Google Mail App - WLAN OK
Maps und Navi - WLAN OK
Meebo IM - WLAN OK
2X Client - WLAN OK
Sync von Kontakten im Gmail Account - WLAN OK
sind jetzt die, die ich getestet hab... scheint also an sich kein Problem mit WLAN an sich zu geben
 
Steht in deinem Market account dein Handy drin ?
 

Anhänge

  • gerät_market.png
    gerät_market.png
    3,6 KB · Aufrufe: 226

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
638
Ruude
R
L
Antworten
1
Aufrufe
240
linuxnutzer
L
P
Antworten
42
Aufrufe
2.159
didi0815
D
Zurück
Oben Unten