Android Market Webstore - Apps bequem am PC suchen und kaufen

micleftic schrieb:
Unter My Account sollte das gehen da konnte man die Device
List editieren :)
Wurde schon mal beantwortet^^

MfG AddiB
 
Editieren ja, aber nicht löschen.

2b6a5b8
 
s!Le schrieb:
Ich habe eher das Problem, dass mein altes Nexus noch in der Liste drin steht. Wie bekomm ich es jetzt da raus? :p
Edit > Hidden in menus wirkt wohl nicht?

In welchen Menüs sollte denn der Android versteckt werden?

Was wäre eigentlich das Kriterium für Google ein Gerät nicht mehr aufzulisten? Nicht mehr angemeldet seit x Tagen?

Viele Grüße
Dieter
 
Wer kein sicheres Pw nutzt ist meistens selber schuld, es gibt immer noch viele Leute die 1234 als sicheres PW halten ....
Google wird bestimmt nach einer Lösung suchen, die dann auch alle Anforderungen erfüllt. Ausgerechnet wenn der Market mal richtig interessant ist kommen solche Sachen wieder....
 
Ich habe jetzt auch eine Zeitlang überlegt, ob es Sinn macht, das auch hier als News einzubringen - einerseits möchte ich keine Panik verbreiten, andererseits ist das Szenario aber schon recht konkret.

Und ja, sichere Paßwörter sollten selbstverständlich sein, sind es aber wohl eher nicht...
 
Ich nutze die Ferninstallation nicht, da der Market mein Gerät nicht erkennt.
 
Lion13 schrieb:
Gerade eben gelesen: heise online - Android Market: Risiko durch Ferninstallation [Update]

Ob man an so etwas bei Google auch gedacht hat? :huh:

Nunja ich finde den Artikel reichlich daneben, wenn jemand meinen Bank Account hacked habe ich genauso ein Problem, müsste man ja dann auch immer wieder vor warnen, man müsste eigentlich vor allem warnen das mit Passwort geschützt ist, den immer dann wenn ein Passwort geknackt wird und sich jemand Zugang verschafft hat man ein Problem, also... Panikmache... sichere Passwörter sollten mittlerweile eigentlich selbstverständlich sein, wer dennoch als Passwort: "Passwort" benutzt ist eben selbst schuld so ein wenig Eigenverantwortung kann man schon verlangen finde ich...
 
AddiB schrieb:
@ErDa:
Das sagt mir Chrome ja auch!
Mich wundert es nur dass es anscheinend bei anderen Browsern nicht auftritt:D

EDIT: Jetzt kann ich ihn garnicht mehr erreichen

This webpage is not available
Die Webseite unter https://market.android.com/ ist möglicherweise vorübergehend nicht verfügbar oder wurde dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben.
Fehler 200 (net::ERR_CERT_COMMON_NAME_INVALID): Unbekannter Fehler.


am besten einfach chrome 10 beta updaten dann funktioniert der market wieder und der SSL fehler ist dann auch weg

mfg kasjopaja
 
Wie macht es denn der Apple's Appstore? Muss man dort die Installation am Gerät bestätigen?

Dies würde ich auch beim Androiden für vernünftig halten. Im gleichen Bestätigungsdialog sollte man gleich noch bestimmen können, ob die App auf SD-Card installiert werden soll.

Dies ist momentan ohnehin ne Krücke. Die Installation läuft schön automatisch - man muss sich nicht drum kümmern .... Danach erinnert man sich daran, dass man die App doch auf der SD-Card haben wollte ... vom Komfort ist damit kaum etwas übrig geblieben :winki:

Viele Grüße
Dieter
 
micleftic schrieb:
Nunja ich finde den Artikel reichlich daneben...

...Panikmache... sichere Passwörter sollten mittlerweile eigentlich selbstverständlich sein, wer dennoch als Passwort: "Passwort" benutzt ist eben selbst schuld so ein wenig Eigenverantwortung kann man schon verlangen finde ich...

Wenn also jemand über mögliche Risiken informiert und damit eben die Aufmerkamkeit darauf lenkt, sich vielleicht ein paar Gedanken darüber zu machen - das ist dann für dich "reichlich daneben"?

Aber gut - jedem seine Meinung... :rolleyes2:
 
Zum Glück verwende ich weder GMail noch den Webstore.
 
Und mit was verwendest du dann den Marketplace? Ohne Gmail-Account geht der dann doch garnicht?
 
Wearl schrieb:
Zum Glück verwende ich weder GMail noch den Webstore.

Dann bist du ja auf der ganz ganz sicheren Seite. Herzlichen Glückwunsch! :thumbsup:
 
An alle bei denen die Installation über de Web Market nicht funktioniert hat! Bei mri klappts jetzt. Hab ich in den Hilfe-Foren von google gefunden:

Got it working doing as follow !

Go to Settings/applications/manage applications

Go to something named like : Google frameworks > clear data > force close

Go to : Android market > clear cache > force close

Restart your phone : try to launch market an error will tell you to try later ... be patient and at some moment the market will show up.

Try to download from the web market, now you are done ;)
 
parabolon schrieb:
Dann bist du ja auf der ganz ganz sicheren Seite. Herzlichen Glückwunsch! :thumbsup:

Habe auch Angst! Betreibe mein Smartphone jetzt ohne Strom, damit auch ja niemand an meine Daten kommt!!!

Suche noch Theft aware for powerless, hat jemand ein .apk?
 
Also wenn mein Gmail Account gehackt wird, dann wäre "unbemerkt Schadsoftware" auf mein Handy installieren ziemlich weit unten auf meiner Liste. Ich hätte ja irgendwie mehr Angst davor, dass jemand Unsinn mit meinem Checkout Account treibt, wenn er mein Passwort ausspioniert hat.
 
Bin auch der Meinung: wenn mein GMail Account gehackt wird ist Schadsoftware ganz unten auf meiner Liste der Befürchtungen: denn prinzipiell hat man durch den Account Zugriff auf mein halbes Leben.

Und nein, das ist jetzt keine Aufforderung mich zu hacken - mein Leben ist uninteressant.

Aber man sieht bekommt doch auch wenn man über den Webmarket installiert die Meldung, dass eine neue App installiert wurde. Ich ich trau doch jedem User ein Kurzzeitgedächnis > Goldfisch zu - also sollte man schon wissen welche Apps man in den letzten 5-20 Minuten installiert hat.
 
Ich finde die Berichterstattung der Medien manchmal einfach nur dämlich. Mit einem sicheren Passwort und aktueller Software ist man vor solchen "Risiken" geschützt.
Aber nein, wenn dann irgendein Nerd Facebook-Accounts hackt, indem er einfach die Geburtsdaten der Nutzer durchprobiert, und dann deren Nacktfotos ins Internet stellt, lautet die Überschrift: "Facebook unsicher" oder ähnlich.
Wenn man der ernsthaften Meinung ist, dass die neuen Ferninstallation ein Risiko darstellt, dann sollte man auch Amazons Sicherheitsmanagment in Frage stellen. Wenn da jemand mein Passwort rausfindet, kann er mir auch ein Loch in mein Konto fressen. Trotzdem schreibt darüber niemand, denn schließlich ist Amazon ja momentan nicht so interessant wie das auch so böse Google.

Und wenn ich dann auch noch lese, dass die Meldung ursprünglich von Kaspersky stammt, kann ich der ganzen Sache irgendwie keinen Glauben schenken.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
4
Aufrufe
238
DOT2010
DOT2010
Vlad01
Antworten
1
Aufrufe
321
orgshooter
orgshooter
md1989
  • md1989
Antworten
1
Aufrufe
414
thomaspan
thomaspan
Zurück
Oben Unten