App-Aktualisierung über WLAN geht nicht

P

peter363

Neues Mitglied
9
bei meinem Samsung A71 geht die App-Aktualisierung über WLan nicht.
Über mobile Daten kein Problem.
Über WLan kann ich alles andere machen ( Internet, download von Google-drive usw.)
Beim starten der Aktualisierung erscheint der Download-Pfeil in der Benachrichtingszeile,
der download startet aber nicht. Später kommt dann die Meldung;: Play-Store reagiert nicht ; warten oder abbrechen.
Ich habe schon mit Deaktivieren Playstore, löschen Google-Konto und Neueinrichten probiert: ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee.
Danke schon mal im Voraus
 
Auch den Cache vom Playstore gelöscht?
 
@voyi1994 ich habe Cache und Daten gelöscht, anschließend neu angemeldet. Problem bleibt.
Gestern Abend nochmal probiert hat funktioniert. Heute Morgen wieder eine App aktualisieren wollen. Es geht wieder nicht. Ich vermute irgendwo ist ein Timer eingestellt, der verhindert das ich tagsüber über WLan etwas aus dem Playstore downloaden kann, ich muss irgendwo in den Einstellungen oder im Konto suchen.
Gruß Peter
 
@peter363
Neustart von Phone und Router ist durch?
Läuft irgendwas im weiteren Sinn wie Firewall oder VPN?
 
Ich habe jetzt mal ein älteres Smartphone versucht, dort tritt der gleiche Effekt auf. Es bleiben immer noch 2 Möglichkeiten:
1. Am Wlan- Router ist eine Einstellung nicht richtig. Da kann nur ich ran und es wurde nichts verändert.
2. Mit meinem Google-Konto stimmt etwas nicht.
Ich werde weiter suchen und hoffentlich ein Ergebnis finden.
Gruß Peter
 
Jetzt könntest Du das A71 ins Mobilnetz einbuchen und dem alten Phone einen WLAN-Hotspot freigeben.
Je nach Ergebnis wäre u.U. das Google-Konto aus den Überlegungen raus.
 
Ich habe gerade mit einem 3. Gerät und einem ganz neuen Google-Konto Downloads aus dem Play-Store probiert, geht auch nicht. Ich kann aber von Google-Drive Dateien downloaden. Es kann also nicht am Router liegen. ???
Gruß Peter
 
Der Fehler muss doch am Router liegen, denn mit MobileTethering über das A71 kann ich Aktualisierungen aus dem Play-Store durchführen, mit verschiedenen Geräten und mehreren Accounts. Aber warum funktionieren Dateien-Downloads von Google-Drive?
Das ist ein Problem, was hier nicht hingehört.
Damit ist das Thema hier beendet.
Gruß Peter
 
Ich habe das gleiche Problem. Betroffen sind alle Mobilgeräte die über meine FritzBox im wlan verbunden sind.
Ich kann an keinem Mobilgerät Apps vom Playstore downloaden und auch keine Apps updaten.
Youtube Videos anschauen (egal welche App) ist so gut wie unmöglich, da jedes zweite Video nicht geladen wird oder während des Videos nicht weitergeladen wird.

Verwende ich das wlan beim Nachbarn (gleicher Internetanbieter), oder die mobilen Daten der Mobilgeräte, funktioniert alles einwandfrei.

Gibt es eine Lösung dafür?
 
Bei mir hatte nur ein Neukauf eines Routers geholfen. Ich hatte mir vorher leihweise einen anderen besorgt, und mit diesem funktionierte alles wieder wie gewohnt.
 
Seit ich die IPv6-Unterstützung aktiviert habe funktioniert es erstmal wieder.
 

Ähnliche Themen

H 2002
Antworten
9
Aufrufe
508
susisunny
susisunny
P
Antworten
42
Aufrufe
2.288
didi0815
D
Zurück
Oben Unten