Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

App-Updates über Google Play Store funktionieren teilweise nicht mehr

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App-Updates über Google Play Store funktionieren teilweise nicht mehr im Google Play Store (Android Market) im Bereich Android Apps und Spiele.
T

TNA

Ambitioniertes Mitglied
Seit ein paar Tagen zeigt mir Google Play verfügbare Updates für Apps an, welche nur wenige KB groß sind, obwohl die zugehörige App mehrere MB groß ist. Will man die installieren, werden sie heruntergeladen, aber die Installation schlägt fehlt mit der Meldung: "Name der App" kann nicht installiert werden. Erst war nur Facebook betroffen aber mittlerweile sind es drei Apps. Das Problem geht nicht weg und es scheint sich sogar auszuweiten. Leeren des Chaches und Löschen der Daten von Google Play Store, sowie Neustart des Gerätes hat nicht geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Guru
Zufällig ein Xiaomi?
Das scheint da momentan bei mehreren ein Problem zu sein.
Nach einer Weile geht es wieder.
Dann wieder nicht.
Mal Daten von Playstore und Cache löschen, brachte eine Weile Besserung
 
T

TNA

Ambitioniertes Mitglied
Nein ist ein Samsung Galaxy S10 und Daten von Playstore und Cache löschen brachte keine Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
rene3006

rene3006

Guru
Nutzt du die Playservices in Beta?
 
T

TNA

Ambitioniertes Mitglied
nein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
T

TNA

Ambitioniertes Mitglied
Facebook lässt sich jetzt wieder aktualisieren. Sind nur noch zwei Apps betroffen. Eventuell löst sich das doch von selbst. Mal abwarten.
 
T

TNA

Ambitioniertes Mitglied
Mittlerweile sind wieder drei Apps betroffen: Instagram, Weather Pro und BVG Tickets.
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Das beim Download nicht immer alles runtergeladen wird, ist normal, nennt sich Delta-Download. Aber das die Installation danach nicht funktioniert, ist schon crazy. Das Problem hatte ich bisher noch nie so erlebt.

Und nein @rene3006 auch nicht mit Google Play Services BETA (die ich schon seit Jahren benutze) und auch nicht mit meinem Xiaomi :p
 
rene3006

rene3006

Guru
@Otandis_Isunos
War aber bei mir der Fall, denn jetzt geht es.
Nur komisch das dies nur bei xiaomi ist und bei FB , Explorer usw. in anderen Modellen ging es und liess sich installieren.
 
Murph

Murph

Stammgast
Hab das gleiche Problem bei meinem MI 9T Pro und HIER schon geschrieben.
Es betrifft bei mir nur Facebook und Chrome Beta ... Wenn ich den Cache im Playstore lösche, ist es erstmal weg, kommt dann aber wieder.
Paar Tage später kommt dann plötzlich ein größeres Facebook Update, dass sich installieren lässt. 1 Tag später steht es wieder mit 188 KB drin und lässt sich nicht installieren.

Screenshot_2020-02-04-20-27-30-077_com.android.vending-picsay.jpg
 
Ähnliche Themen - App-Updates über Google Play Store funktionieren teilweise nicht mehr Antworten Datum
7
9
7