Apps mit PlayStore verknüpfen

Revan335

Revan335

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,

wie kann man Apps mit nem Store verknüpfen?

Musste das Handy neu aufsetzen und Neo Backup hat die Apps nicht wieder beim Restore mit dem Store verknüpft, wie es bspw. Titanium Backup gemacht hat. Da hing der Restore aber, deshalb konnte ich es dort nicht machen.

Gibt es ne Forced Update Funktion wo die App einfach nochmal vom Store installiert wird und somit automatisch wieder verknüpft wird. Sonst müsste ich für jede App auf ein Update warten. Wann und ob das überhaupt kommt, weiß ja nur der/die Entwickler.

Vielen Dank!

Viele Grüße

Revan335
 
@Revan335 Die Verknüpfung brauchst du nicht. Das sieht nur gut aus, aber bringt dir praktisch nix.
 
Nicht ganz... bei einer über den Playstore gekauften App fällt eine Lizenzprüfung dann evtl. negativ aus -> die App verweigert den Dienst.
 
@BB1 Bei Problemen in dieser Richtung kannst du dann noch immer die APK über den Play Store installieren und nur die Daten wiederherstellen. Aber dazu brauchen nicht alle Apps verknüpft zu werden.
 
OK, vielen Dank schon mal!
Ich schau mal.
Ggf. installiere ich die dann über den Store nochmal.
Der Rest wo der Restore aufwendiger ist wie Messenger wie Signal, Threema ... bekommt ja künftig nen Update und dann hat sich die Sache dort auch erledigt.
YouTube brauch jedenfalls nen Install über den Store auch wenn die schon verknüpft war und Daten/Cache gelöscht wurden aber dennoch beim starten gecrasht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

NebulaOne
Antworten
30
Aufrufe
1.170
NebulaOne
NebulaOne
K
Antworten
7
Aufrufe
219
holms
holms
M
Antworten
9
Aufrufe
228
Maheshwara
M
Zurück
Oben Unten