Automatische Verknüpfung neuer Apps

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Automatische Verknüpfung neuer Apps im Google Play Store (Android Market) im Bereich Android Apps und Spiele.
Eddy26135

Eddy26135

Stammgast
Hallo,

wenn ich von Google-Play eine App downloade, dann wird diese App automatisch auf meinem Start- bzw Homescreen als Verknüpfung "abgelegt".

Das war allerdings vor 4.1.2 nicht so, oder??
Denn vorher wurden die runter geladenen Apps unter "Menü" und dann auf der Menü-Seite abgelegt.

Ist das seit 4.1.2 neu oder habe ich da irgendwas verstellt?

Gruß, Eddy
 
&

"D"

Gast
@Eddy


Doch ist bei 4.1.2 auch so.Google Play Store öffnen>linke Softkeytaste>Einstellungen>Haken bei "Widgets automatisch hinzufügen" setzen/entfernen fertig.



"D"
 
Eddy26135

Eddy26135

Stammgast
@ "D"

Danke, genau das habe ich vergeblich gesucht. :)

Noch ne kurze Frage:
Wenn ich dort auch die Benachrichtigungen deaktiviere, also den Haken rausnehme, wird mir dann trotzdem im Google Play Store unter meine "Meine Apps" angezeigt, ob es aktuell Updates gibt?

Denn dort steht ja:
"Ich möchte über Updates für heruntergeladene Apps oder Spiele informiert werden."

Oder auf was bezieht sich der Menüpunkt Benachrichtigungen?

Gruß, Eddy
 
&

"D"

Gast
Ich glaub die Benachrichtigung bekommst dann nicht automatisch sondern nur wenn du unter "meine apps" schaust.

"D"

mit der Clean"D"Slim-Rom gesendet!
 
Andreas61

Andreas61

Experte
Hallo, der Menüpunkt Benachrichtigung bezieht sich auf die Meldung in der Notification leiste, im Store wird natürlich weiter jedes update angezeigt.
Ich persönlich habe es lieber wenn mein S3 die Updates automatisch macht, dass ist aber Geschmacks sache.
Andreas

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Eddy26135

Eddy26135

Stammgast
@ Andreas61

Da manchmal Updates "schief" gehen, dass also die Apps zb nicht richtig funktionieren, mache ich das lieber manuell und schaue mir vorher die Kommentare zu den aktuellen Updates an. :)

Gruß, Eddy
 
Andreas61

Andreas61

Experte
Hallo Eddy, ist doch kein Problem, ich nutze Titanium Backup, dass gibt mir die Möglichkeit bei Bedarf die alte Version wieder herzustellen.
Andreas

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
S

StarAce

Ambitioniertes Mitglied
Hallo miteinander,

bei der Installation einer neuen App wird automatisch eine Verknüpfung erstellt. Kann man das irgendwie unterbinden? Würde reichen, wenn die Apps über den App-Drawer erreichbar wären und ich bei Bedarf die Verküpfungen erstellen könnte...

Gruß,
StarAce
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Im Playstore in den Einstellungen kann man dort entsprechend einen Haken entfernen.