Benötigte Android Version schwankt ?

O

Olunop

Neues Mitglied
1
Hallo allerseits

Seitdem ich mir ein neues Handy gekauft habe und mit Android 12 statt Android 11 unterwegs bin, ist mir eine komische Sache aufgefallen.

Da ich gerne den Opera Browser benutze, habe ich mir auf meinem Android 12 Device die Details des Browsers im Play Store Mal genauer angesehen und sah dort, dass zur Installation auch mindestens Android 12 vorausgesetzt wird. Das hat mich etwas überrascht, schließlich wurde das bedeuten, dass die mögliche Nutzer Base für den Opera Browser sehr klein wäre.

Also bin ich auf meinem Android 11 Smartphone ebenfalls in den Play Store gegangen und habe nach Opera gesucht. Dort steht dann wiederum, es muss mindestens Android 7 vorhanden sein.

Weiß jemand was es damit auf sich hat?
 
@Olunop
Welche Versionen des Browsers werden dir jeweils angezeigt, wenn du ihn auf beiden installiert hast?
 
@hagex

Auf beiden Geräten ist es Version 69.3.3606.65458

Kein Unterschied, aber hier mal zwei Screenshots davon.

Screenshot_20220611-093258~2.png IMG_20220611_093411.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: hagex
@Olunop Es gibt innerhalb der Version einer App verschiedene Builds, abhängig von verwendeter CPU. Es gibt eine reine 32bit und eine reine 64bit-Variante und eine, die beides unterstützt:

1.) 32bit => Android 6+
2.) 32/64bit => Android 7+
3.) 64bit => Android 12+

Die 1.) ist kompatibel von Android 6 - 12 usw.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier eine Auflistung:
Opera Browser: Fast & Private 69.3.3606.65458 APK Download by Opera - APKMirror

Die auf dem Screenshot hervorgehobene Nummer ist die Build-Nummer. Pro Build eine APK und ein APK-Bundle (Split APKs).
 

Anhänge

  • screenshot.jpeg
    screenshot.jpeg
    10,9 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olunop

Ähnliche Themen

Vlad01
Antworten
1
Aufrufe
321
orgshooter
orgshooter
5
Antworten
4
Aufrufe
238
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten