Datum der App-Updates im Play Store wird nicht aktualisiert

meute schrieb:
Bei mir ist der neue Google Play Store 32.2.15-21 noch nicht angekommen.
Ich habe seit gestern Abend auch den Google Play Store 32.2.15-21 auf meinem aktuellen Smartphone und auf dem alten Smartphone.
Alle Apps, bei denen seit gestern Abend ein Update installiert wurde, werden bei "Zuletzt aktualisiert" wieder chronologisch absteigend angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
32.2.16 und die alte Leier. 😇
Das eben installierte Update ist nicht zu sehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220914-111056_Google Play Store.png
    Screenshot_20220914-111056_Google Play Store.png
    209,6 KB · Aufrufe: 71
  • Screenshot_20220914-111034_Google Play Store.png
    Screenshot_20220914-111034_Google Play Store.png
    195,1 KB · Aufrufe: 73
  • Screenshot_20220914-111215_Google Play Store.png
    Screenshot_20220914-111215_Google Play Store.png
    390,1 KB · Aufrufe: 72
  • Danke
Reaktionen: jandroid und martinfd
Hier auch nicht: zwischen bzw. nach Wetter Online Pro, den Carrier Services und Here WeGo gab's mehrere andere Updates ... 🥳
Store Ver. 32.15 ...

Screenshot_20220914-113418.png
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Ich hatte gestern zwei Apps aktualisiert diese tauchen erst heute korrekt in der Liste oben auf. Gerade eben wurden 10x Apps manuell geupdatet. Mal schauen, ob ich sie morgen sehe.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
meute schrieb:
Ich habe seit gestern Abend auch den Google Play Store 32.2.15-21 auf meinem aktuellen Smartphone und auf dem alten Smartphone.
Alle Apps, bei denen seit gestern Abend ein Update installiert wurde, werden bei "Zuletzt aktualisiert" wieder chronologisch absteigend angezeigt.
Anscheinend war das eine Eintagsfliege.
Mittlerweile wurden noch ein paar Apps upgedatet.
Diese Apps werden aber bei "Zuletzt aktualisiert" nicht mehr chronologisch absteigend angezeigt sondern verschwinden irgendwo in der alphabetischen Reihenfolge.
Da ist wohl noch der Wurm drin...
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Und wieso habe ich die Version 32.3.14 ?
Wenn die neuer ist als die oben gepostete 32.2.15 dann hat sich im Verhalten dennoch nichts geändert.
 
@Farron
"Neuere Version" bedeutet nicht zwangsläufig, dass Google den Murks jetzt im Griff hätte.
 
  • Haha
Reaktionen: martinfd
Google gurkt schon seit A12 rum.
 
Da hakt es aber ganz schön momentan. Ich aktualisiere immer täglich manuell, manchmal mehrmals täglich. Aber der Play Store meint doch wirklich seit 3 Tagen nicht aktualisiert zu haben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220921-213540.png
    Screenshot_20220921-213540.png
    166,9 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid und martinfd
Hier werden gerade mal wieder drei gestern und heute aktualisierte Apps gelistet ... und die zehn bis 12 davor und dazwischen und danach nicht 🤪

Screenshot_20220921-231550.png
 
  • Haha
Reaktionen: Dr.No
Mittlerweile 32.4.13-21
Ich habs jetzt nicht protokolliert und einzeln auf Richtigkeit gecheckt, aber im Augenblick sehe ich bei mir einen zumindest glaubhaften Zusammenhang mit der Realität.
Täusch ich mich?
 
  • Danke
Reaktionen: meute, Herman und martinfd
Ja, bei mir sieht es auch besser aus.

Ich meine, vor ein paar Tagen hätte in der Liste noch ein gerade stattgefundenes Update gefehlt, aber wenn ich jetzt die "Playstore-Liste" mit der Liste unter "Einstellungen / Apps" vergleiche, dann sieht das sehr komplett aus. :)
 
  • Danke
Reaktionen: meute, martinfd und hagex
Hier 32.5.14 ... und die Liste der zuletzt aktualisierten Apps ist tatsächlich aktuell 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: meute, hagex und Herman
Bei mir auch wieder alles ok (32.4.13....)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: meute und hagex
Das ist alles sehr kurios. Bei mir heute auch wieder so ein Fall.

App Update für "Autosync - File Sync & Backup" erhalten...
Gestern am 15.10. erst ein Update gemacht. Steht auch so da in der Liste der Apps, bei denen ein Update verfügbar ist:
Screenshot_20221016_091956.jpg

Wenn ich dann auf die App klicke, steht dort, dass die App zuletzt am 14.10., also vorgestern und vor meinem letzten Update, aktualisiert wurde.
Screenshot_20221016_092039.jpg

Und das ist kein Einzelfall. Ich könnte hier weitere Fälle aufzählen. Irgendetwas stimmt da nicht bei Google.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und hagex
@jandroid Hallo, habe den Thread nicht ganz verfolgt, trotzdem mal was:

1. Das Datum "Zuletzt aktualisiert" in der Beschreibung der App im Play Store bezieht sich auf das Datum, an dem der Entwickler das Update in den Play Store hochgeladen hat. Nicht auf das Datum, an dem das Update auf deinem Gerät angekommen ist.

2. Das heißt nicht, dass es für jeden dann auch sofort verfügbar ist, teils gibt es "staged rollout" in Schüben, durchaus auch über längeren Zeitraum.

3. Die Play Store App auf dem eigenen Gerät lässt auch trotz manuellem Suchen nach Updates Apps aus, um nicht zu oft den Nutzer zu belasten oder was weiß ich warum.

Abhilfe dann nicht selten: In den App-Infos der Play Store App Stopp erzwingen und den Cache löschen, dann wieder öffnen und nach neuen Updates schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Herman und martinfd
holms schrieb:
Das Datum "Zuletzt aktualisiert" in der Beschreibung der App im Play Store bezieht sich auf das Datum, an dem der Entwickler das Update in den Play Store hochgeladen hat. Nicht auf das Datum, an dem das Update auf deinem Gerät angekommen ist
Ganz sicher?
Auf meinem Ersatzphone, das ich nur alle paar Tage einschalte, schauts nicht so aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221016-094803_Google Play Store.png
    Screenshot_20221016-094803_Google Play Store.png
    274,9 KB · Aufrufe: 66
  • Danke
Reaktionen: martinfd
@hagex Dein Screenshot zeigt ja nicht das Datum der Aktualisierung in der Beschreibung des Play Stores. ;)
Bei deinem Screenshot geht es um dein Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
@holms
Aber genau darum gings bisher in diesem Thread. Oder ich habe alles missverstanden.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid und martinfd
@hagex Ich hab mich hab auf den Beitrag direkt vor meinem von @jandroid bezogen und ihn angesprochen , darin ist der zweite Screenshot aus der Beschreibung.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und hagex

Ähnliche Themen

DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
272
DOT2010
DOT2010
H
Antworten
1
Aufrufe
617
hagex
hagex
F
Antworten
1
Aufrufe
159
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten