Diskussion zum neuen Market- / Playstore-Client

Also gestern hat mein Nexus S auch auf das neue Android Market geupdatet. Allerdings musste ich feststellen, dass die Ladezeiten mit WLAN 3fach so langsam sind wie vorher. Optisch gefällt er mir zwar, aber die Ladezeiten machen das alles unerträglich. :(
Weiß jemand Rat??
 
Nachdem sich der Market aktualisiert hatte habe ich ihn einfach mal laufen lassen. Also Market geöffnet und Handy für ne Weile weggelegt. Danach hatte ich das Gefühl das er schneller ist. Vllt. muss er erst im Hintergrund noch was laden oder Cachen!?
Kannst es ja mal ausprobieren, evt. bringt es bei dir auch was.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir mal die Updates deinstalliert und wollt mal wieder den alten Market nehmen. Dann hat er automatisch Goggle Maps aktualisiert und nebenher auch wieder den Market :crying: und nun zeigt mir der neue Market an, das ich Maps nicht installiert habe, der kennt sich ja garnicht aus.
Er zeigt zwar an nicht installiert, aber er gibt mir nur die Option öffnen, das wiederspricht sich irgendwie :confused2:
Mal sehen wie sich das entwickelt, wenn es ein neues Update gibt, was er dann macht.
Aber es wird darauf hinauslaufen, dass ich bei Maps auch die Updates mal deinstallieren muss, denk ich mal

:)
 
Hallo und guten Tag,

habe die neue Version automatisch bekommen. Nun läuft nichts mehr. habe doch das SGS 2 und denke das dist schenll. Aber ich kann nichts mher runterladen und auch nichts updaten.

Ich sehe immer nur den sich drehenden Kreis.

Was soll ich jetzt machen? Bitte Hilfe und vielen Dank.
 
Hast du einmal versucht, es mit WLAN laden zu lassen?
Bei mir hat es am anfang ebenfalls lange gedauert (mit WLAN) und nun ist er ja wie gesagt immer noch nicht der schnellste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe kein Wlan.
 
hmmm, kannst du bei nem freund oder ner freundin mal kurz rein?
Hast du mal einfach laden lassen (nun ja mit mobiles netz).
Kannst es ja auch weglegen.
 
Nein, die möglichkeit habe ich leider nicht. Nur über mein mobiles netz, 1+1

Soll ich dann einfach laden lassen, aber dnn kann ich doch nichts anderes mehr machen, oder?
 
hmmm, is blöd.
Eigentlich schon, aber wenn du "zu viel" anderes machst, wird der market gekickt und du musst von vorn anfangen. Ich würde es dann einfach mal anmachen und laden lassen und dann weglegen. Hoffentlich gehts dann. Wenn nicht, müsstest du mal die daten löschen, des markets und dann neu starten. Wenn das auch nciht hilft (was mich dann schon sehr wundert) musst du wohl oder übel die updates deinstallieren und wieder von vorn anfangen :(
 
was heißt updates deinstallieren?. Wenn ich auf anwendungen verwalten und dann auf market gehe, steht rechts oben updates deinstallieren. Meinst Du das?

und sind dann nur die updates vom market weg oder auch die von installierten bereits upgedateten apps.?

dumme fragen, ich weiß aber ich kenne mich absolut nicht aus.
 
Ja, das mein ich

und nein, es wird nur der market "zurückgesetzt"
 
  • Danke
Reaktionen: kaktusbluete_0
hallo zusammen,

ich wusste nicht recht wo ich diese frage einstellen sollte, aber ich denke tools ist ganz passend.

das problem ist eigentlich in der überschrift schon zu genüge beschrieben, seit sich der market auf version 3.1.5 aktualisiert hat, ist das browsen in selbigem, vor allem wenn ich mal wieder nur mit EDGE surfen darf, unendlich langsam, es dauert bei mir teilweise bis zu 5 minuten bis ich auf eine simple suchanfrage nach einer app eine liste der treffer angezeigt bekomme.

hat irgendjemand ähnliche probleme und oder eine lösung für dieses nervige problem?

grüße,
user1391
 
Du könntest dir ne andere market version laden einfach bei google suchen ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
weißt du wie das dann mit dem auto-update läuft? muss ich dann eine bestimmte systemapp löschen damit ich nicht wieder auf 3.1.5 komme?

grüße,
user1391
 
ich versteh das nicht ganz ...

bin täglich mehrere stunden im wlan netz, lass den market auch im hintergrund laufen, hab mehrmals rebootet, aber das update kommt bei mir einfach nicht an. andere mit dem galaxy ace haben ihn ja schon ...
warum kommt das update bei mir nicht an?
 
Heute hat sich der Market bei mir von alleine aktualisiert, ohne dass ich etwas bestättigen musst. Und Google Maps hat sich auch mit aktualisiert.

Vor dem Maps update hatte ich Google Maps 5.5.0 drauf, was super lief. Jetzt hab Google Maps Version 5.10.0 drauf, was nicht richtig läuft und schrott ist. Bin dann auf Anwendungen verwalten und auf Maps gegangen, hab dann auf aktualisierung deinstallieren geklickt, und jetzt hab die Uralte Version 5.2.1 drauf.
Gibt es eine möglichkeit, die 5.5.0 wieder drauf zu machen?
Kann man im Market auch updates ausblenden, so wie bei Windows auch? Weil mich nervt das einfach, dass unter meine apps alle updates angezeigt werden, obwohl ich einige nicht herunterladen will.

Danke
 
Ist zwar nen andees thema, aber gut:
einzelen vorherige Versionen lassen sich nur über die apk installieren. EInfach mal bei Google suchen. Vieleicht findest du was.
Das mit den Updates lässt sich auch ausschalten, aber auch hier geht wieder nur entweder alles oder gar nichts. Drücke im market auf die menütaste --> einstellungen --> und das Häkchen bei "Benachrichtigungen" raus.
Dann noch auf die google apps drücken und die automatischen updates das häkchen ebenfalls rausmachen, da es da meistens drin ist ;)
 
Wie sieht man denn bei dem neuen Markt, wenn es für meine geladenen Apps Updates gibt? Bislang sind die Apps nach oben gewandert und daneben stand dann rot Update. Muß ich jetzt jedes App einzeln manuell durchhecheln um zu sehen ob da Deinstallieren oder Aktualisieren steht? War bei TalkBack so, ist doch aber doof oder?
 
nein die landen auch oben. genau wie vorher, nur dass du über einen anderne weg zu my apps kommst.
 
Hi,
also bei mir stehen die Apps wofür es Updates gibt ganz oben.
Der Rest ist dann alphabetisch sortiert.

Mit meinem SGS II getapatalkt
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
215
Maheshwara
M
V
Antworten
0
Aufrufe
223
vander
V
R
Antworten
0
Aufrufe
127
RickyTx
R
Zurück
Oben Unten