Download aus dem Market klappt nicht

  • 896 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Download aus dem Market klappt nicht im Google Play Store (Android Market) im Bereich Android Apps und Spiele.
O

Onkelpappe

Experte
der erste download muss beim blade ohne gefixte market app über 3G erfolgen. danach gehts problemlos auch über wlan. als erster download is der blade wififix zu empfehlen, weil man ihn eh braucht und er schön klein ist.

alternativ könnte es noch sein, dass dein apn auf wap eingestellt is statt auf internet, da kann gesurft werden aber andere protokolle wie download funktionieren nicht

ansonsten is bei fragen immer gut zu erwähnen welches rom man drauf hat und nicht nur die android version.
 
M

Maede

Neues Mitglied
Nein, ich habe das Telefon heute neu (also gebraucht) bekommen. Habe nur die Kontakte importiert von meinem alten Natel und mit meinem bestehenden google account verbunden. Dann noch einen neuen erstellt, mit dem geht's auch nicht. Ich weiss auch nicht wie man auf dem Handy den account auswählen kann. Ich kann nur 'synchronisieren' wählen. Daten und Cache löschen funktioniert leider nicht.

Laut dem vorherigen Besitzer ist es ein Vanilla Android 2.2

Wie und wo stelle ich APN auf Internet ein?

Ich habe jetzt WLAN deaktiviert und mobiles Datennetz aktiviert, Download geht immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

Onkelpappe

Experte
den apn stellst du unter einstellungen/drahtlos und netzwerke/mobile netzwerke/gsm/umts-optionen/zugangspunkte ein.

ich würde die, die da schon stehen einfach löschen und über "menü" neue erstellen mit den daten die du von deinem anbieter hast.
 
M

Maede

Neues Mitglied
den apn stellst du unter einstellungen/drahtlos und netzwerke/mobile netzwerke/gsm/umts-optionen/zugangspunkte ein.

ich würde die, die da schon stehen einfach löschen und über "menü" neue erstellen mit den daten die du von deinem anbieter hast.
Ich habe das mit den obigen Angaben von Swisscom gemacht, funktioniert leider nicht. Den Punkt MS-Protokoll gibt es leider nicht. Kann das eventuell sein, dass ich eine zu 'alte' Prepaid Sim Karte habe?
 
Q

Quirin

Stammgast
Maede schrieb:
Gtalk hab ich installiert, bringt auch nix. Und ich habe eine gmail.com adresse angegeben die dann mit meiner 'alten' adresse, resp, dem Googlekonto verknüpft wurde

Ich hab grad das hier probiert: geht auch nicht:
Swisscom Residential Customers - Setting up data transfers (GPRS) on an Android Internet mobile phone
Kannst ja mal diese Einstellungen von Swisscom versuchen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...e-e-plus-o2-usw.16287-page-15.html#post-27059

Wie sind denn die Konten "verknüpft"?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Maede

Neues Mitglied
Also ich habe auf dem Handy neues Konto erstellen angegeben und dann meine 2email angegeben, die ich beim Google account schon hatte. Dann hat er die neue Gmail als Hautpadresse zum 'alten' account getan, wie ich auf dem PC gesehen habe...

Mist, geht auch nicht. Toll schon fast 10 Franken verbraten aber nix downloaden können....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Q

Quirin

Stammgast
Maede schrieb:
Also ich habe auf dem Handy neues Konto erstellen angegeben und dann meine 2email angegeben, die ich beim Google account schon hatte. Dann hat er die neue Gmail als Hautpadresse zum 'alten' account getan, wie ich auf dem PC gesehen habe...
Das verstehe ich jetzt nicht.

Du hast doch eine Zeile für den Email-Account und eine für das Kennwort, wenn du ein Konto erstellst?

Wie gibst Du dann "2email" ein? :blink:
----------------------------------------
Da Du Dein Handy gebraucht bekommen hast, solltest Du mal gemäß dieser Anleitung den Clockwork-Modus öffnen und alle wipes ausführen, danach das System rebooten.

Suche mal im ersten Post nach "Prima, die erste Hürde ist überwunden!", dahinter steht unter anderem, wie Du vorgehen musst.

Dann sind zwar alle vorher gemachten Einstellungen weg, aber vielleicht klappt es ja dann mit der Googleaccount-Einrichtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Maede

Neues Mitglied
Wie gibst Du dann "2email" ein? :blink:
Also, ich hatte einen google account mit meiner Uniadresse. Dann habe ich eine neue erstellt auf dem handy (xxx@gmail.com) bei der Passworterinnerung kommt dann unten sekundäre email angeben und dann habe ich die alte angegeben. Er hat mir jetzt in Google die neue gmail adresse als primäre zum vorhandenen account hinzugefügt.

Wenn ich einen wipe mache, habe ich aber schon noch das aktuelle android 2.2 drauf oder? Nicht das vermukste Orange Dings....?
 
O

Onkelpappe

Experte
wipe bedeutet einfach alle daten entfernen. an dem betriebssystem wird da nix geändert
 
M

Maede

Neues Mitglied
Also wenn ich alle wipes nach der Anleitung ausführe muss ich ja auch ein neues ROM installieren. :confused:
 
bhf

bhf

Lexikon
Quatsch. Du sollst einfach wipe data/Factory reset in Clockwork ausführen. Das löscht alle deine Userdaten, also ist ein NANDroid-Backup in Clockwork ratsam. Im Hauptmenü unter Backup/Restore -> Backup auswählen und ein paar Minuten warten.
 
E

email.filtering

Gast
@Maede, irgendwie "schwimmst" Du bei dieser GMail-Adressengeschichte komplett! :blink:

Die erste im Telefon gespeicherte E-Mail-Adresse MUSS eine @gmail.com sein, sonst wird das nichts! Was Du bei dieser als sekundäre E-Mail-Adresse angegeben hast, interessiert - mit Verlaub - keine S**! Und jeder @googlemail.com-"Besitzer" hat schon eine @gmail.com-Adresse, muss diese also lediglich eingeben und nicht den neunundsiebzigsten Google-Account dafür eröffnen!

Aber da man die erste E-Mail-Adresse aber nicht mehr ändern kann, MUSS, wenn es sich dabei um eine @googlemail.com handelt, das Gerät unbedingt auf die Standardeinstellungen (~Werkseinstellungen) zurückgesetzt werden. Das kann man auf zwei Wegen erreichen: Einmal über das Betriebssystem selbst, oder, was auch besser ist, über das Minibetriebssystem und die dortigen Wipe-Menüpunkte. Dass Du Deine Kontakte, Kalendereinträge, SMS, MMS und E-Mails zuvor sichern "solltest" (äh musst), brauche ich ja wohl nicht gesondert betonen. ;)

Ein sauberes Gerät liegt, vor allem bei einem gebrauchten Handy, ja auch in Deinem eigenen Interesse!
 
M

Maede

Neues Mitglied
Ok, ich mach grad Backup. Außer Kontakte und 4 Videos habe ich eh noch nix drauf.
Soll ich ev grad auf 2.3 updaten oder bei 2.2 lassen?

edit: Ok geht alles, wenn ich jetzt auf den Marktplatz gehe, kommt die Meldung, dass Google Talk für diesen Account nicht aktiviert ist. Hmm ich habe es aber gestern runtergeladen auf dem PC. Muss ich das irgendwie auf dem Handy aktivieren?


Man langsam dreh ich echt durch. Ich habe Google Talk installiert, eingeloggt, sehe es auch in meinem Google account. Ich kann immer noch nix downloaden. Mit G3 funktioniert es ebenfalls nicht. Kein Wunder kaufen alle Leute ein Iphone, wenn dieser Google Scheiss so verbugged ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bhf

bhf

Lexikon
Kauf dir ein iPhone. Und mach die Tür leise zu, wenn du gehst.
 
bhf

bhf

Lexikon
Du bist ja nicht in der Lage, selbst simpelste Tipps umzusetzen. Dir ist alle Hilfe an die Hand gegeben worden.
 
M

Maede

Neues Mitglied
Wie kommst du jetzt auf die Idee? Ich hab bis jetzt alles versucht oder?
1) Reset
2) Wipe
3) google Konto richtig eingerichtet (mit gmail).
4) zuerst APN eingerichtet bei swisscom nach den offiziellen Angaben.
5) Google Talk auf meinem Account installiert.
6) Download zuerst über g3 versucht.

Es kommt immer noch der Fehler Google Talk Authentifizierung fehlgeschlagen und Downloads vom Marktplatz gehen nicht. Rest geht, browsen, Synch mit Kalender, Kontake hat er auch übernommen im Google Account.

Was kann ich deiner Meinung nach noch falsch gemacht haben, resp versuchen?
 
Q

Quirin

Stammgast
Gehe mal in "Einstellungen/Telefoninfo" und teile mit, was dort unter:

- Kernel-Version

- Mod-Version

steht.
 
Ähnliche Themen - Download aus dem Market klappt nicht Antworten Datum
5
32