Fehler 923

R

riedochs

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo Leute,

mein Defy treibt mich in den Wahnsinn. Ich wollte die Updates aus dem Market installieren und bekomme nur Fehler 923. Verbindung erfolgt über Wlan. Das komische ist das mein GalaxyS im gleichen Wlan die Updates problemlos installieren kann.

Jemand eine Idee was das sein könnte?

EDIT: Liegt definitiv an der Wlan Verbindung. Was kann die Ursache sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du denn mit dem Handy ins Internet per Wlan? Hast du dem Gerät eine feste IP-Adresse zugewiesen?
 
Habe den gleichen Fehler, gehe mit WLAN ins Netz

Der ursprüngliche Beitrag von 15:19 Uhr wurde um 15:24 Uhr ergänzt:

Offline-Modus: An - dann wieder aus
hat bei mir komischerweise geholfen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Geases und UltimateStar
und 923:confused2:

Hallo zusammen :) Habe seit gestern das Problem das alle automatischen Updates von Google Play nicht geladen werden.

Habe hier in der Suche nichts gefunden ..weiss jemand ob es an Google liegt..
oder an meinem Gerät??Und was ich tun kann oder muss damit es wieder geht:unsure:


Lieben Dank schon mal
Keetje

Der ursprüngliche Beitrag von 17:16 Uhr wurde um 17:28 Uhr ergänzt:

Oh jee,... Sorry hab gerade gesehen das Thema gibt es bereits öfter.
 
Seit ein paar Tagen gelingt es mit nicht mehr meine Apps zu updaten oder neue Apps über den Playstore zu installieren.
Es kommt immer eine von drei Fehlermeldungen:

Fehler
"XXXX" konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (923 <<manchmal auch >> 927 <<oder>> Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server:[RPC:AEC:0])
Das geht schon seit mehreren Tagen so. Ich habe das Gerät schon ein paar mal neu gestartet, dann kommt ein paar Minuten nach dem Start das Ausrufezeichen in der Statusleiste oben mit den Fehlermeldungen bei den Programmen, die auf automatischem Update stehen.

Ich habe alle Tips in dem unteren Thread ausprobiert, aber es funktioniert auch mit dem alten Market nicht. Die Fehlermeldung verändert sich zwar, aber es läd keine Programme (und das beim alten Galaxy S I9000).
Auffällig ist auch, dass 1. der alte Marketstore sich nicht aktualisiert und 2. bei jedem Reboot eine Fehlermeldung auftaucht, dass die Google Talk-Authentifizierung fehl schlug. Und das, wo ich dieses Programm gar nicht nutze und noch nie genutzt hatte.

Wenn mir jemand helfen könnte wäre dies schön.

Danke im voraus

Matthias


--------------------------
Samsung Galaxy S I9000
Android 2.3.3
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich das jetzt hier nochmal aufgreife. Es gibt schon diverse Threads aber erstens veraltet und zweitens wenig hilfreich.

Ich habe das gleiche Problem wie Crazyjumper. Es fing alles damit an, dass ich den Fehler RPC:AEC:0 bekam. Nachdem ich die "Tricks" hier im Forum und auch sonst bei google getestet habe, wie z.b. Playstore-Update deinstallieren, Neustarten, Daten und Cache löschen usw usw, funktioniert das Updaten und das Downloaden immer noch nicht, lediglich der Fehler hat sich von dem o.g. auf "Fehler 921" geändert. Das einzige das ich noch nicht probiert habe ist auf Werkseinstellungen zurück setzen, weil ich keine Lust habe mein Nexus inkl User-Wörterbuch wieder komplett neu einzurichten. Bei dem Xperia Ray meiner Freundin mit ICS funzt der Store normal, es liegt also wohl am Handy. Hat noch wer ne Idee wie ich dem bei kommen könnte?
Laufen die Firmware-Aktualisierungen auf JB z.b. eigentlich trotzdem oder gehen die auch über den Playstore?

EDIT: Habs jetzt hin bekommen. Im Problem-Thread war der Hinweis eines Users, dass man das Google-'Konto löschen und neu Anlegen soll und siehe da: läuft. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Same as crazyjumper here, hab genau das gleiche Problem mit einem knapp 2 Jahre alten Desire. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: aRm0n
Ick hab jetzt auch en Problem, wenn ick wat updaten will,kommt bei den meisten Apps die Meldung
" Nicht gefunden , das angefordete Element wurde nicht gefunden. "
Sind hier noch mehr Leute mit diesem Problem was kann man da machen ?
Hab schon neugestartet,und auch den Market Cache geleert,hat nichts gebracht. :confused2:
 
Moin,

ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem, keine Updates oder Neuinstallationen mehr über den Play Store möglich.
Der Download läuft bis 100% und dann gehts nicht weiter.

Gibt es hier eine zuverlässige Methode das Problem zu fixen?

Scheinen ja schon einige davon betroffen zu sein...

Danke & Grüße
Pascal
SGSII
 
Ich hab nachher einfach mal am PC das Passwort bei Google geändert,dann beim Syncen via Handy auch da das neue Passwort vom Googleaccount eingegeben,und siehe da plötzlich hats mit dem Playstore auch wieder funktioniert.
 
hallo liebe User

wollte gerade über mobile Daten eine App vom PlayStore runterladen, habe ein gmail-Konto bin aber nicht angemeldet bei google+

jetzt kam die Meldung:

"Die App TV-Spielfilm konnte nicht herunter geladen werden, Fehler 923"

über WLAN klappt es aber wunderbar.:huh:

die Meldung kommt auch bei allen anderen Apps die ich über die mobile Daten runter laden will.

als ich mein S3 gekauft habe ging es über mobile Daten aber noch.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank für eure Antworten
 
Probier mal Offline-Modus: An - dann wieder aus
 
Hilft leider nicht, trotzdem danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Versuch das mal, Gmail Konto löschen und wieder neu anmelden.
 
Hilft leider auch nicht. :confused:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich habe den Thread mal ins Play Store Forum verschoben und hier mit dem bestehenden Thread zusammengeführt. Hier wurde auch schon von einem Lösungsansatz berichtet.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo Leute,

ich hoffe das Thema habe ich am richtigen Ort gestartet.

Ich habe ein Samsung Galaxy S plus.

Ich habe ein paar apps installiert (ein spiel, google maps und ein paar andere).

Nun möchte ich die updates runterladen, aber das funktioniert nicht. Er lädt aber er wird nie fertig. dann kommt irgendwann der hinweis ein fehler liege vor, zuletzt stand dort fehler 923 glaube ich.

Das inteeressante ist das ich whatsapp und co nutzen kann und im internet surfen kann also die verbindung funktioniert...

beim laden der updates und auch beim versuch neue apps runetrzuladen kommt immer nur dieses gestreifte bewegte zeichen aber der richtige download startet nicht. habt ihr ne ahnung was da faul ist?

ich dahcte erst es läge an vodafone, dann hab ich aber die karte von eplus eingelegt und da gehts auch nicht....

danke für eure hilfe

Der ursprüngliche Beitrag von 20:15 Uhr wurde um 20:27 Uhr ergänzt:

interessant! ich habe jetzt versucht neue apps runterzuladen das klappte wie gesagt nciht. dann habe ich die hintergrunddaten DEaktiviert! und nun lädt er die neue app runter! interessant. wie kann das sein? das es erst nicht geht und sobald ich die aussschalte gehts? aber updates gehen nach wie vor nicht. ich hatte erst gedachte vielleicht habe ich mal den speicherort der apps geändert oder so? das die updates nicht die ursprünglichen dateien finden?
 
jetzt geht whats app nicht mehr, da ich eine neue version installieren muss. haha, sehr lustig was ? ich kann nix installieren.

da niemand eine lösung für mein problem kennt, wie wäre es mit einem work around

kann ich whats app und andere apps auf den pc laden und dann aufs handy mit der sd karte schieben und dann installieren? hat da jemand eine ahnung?

vielen dank
 
Moin!
Zunächst mal das übliche wie auch schon
100x hier beschrieben.

-PlayStore stoppen,Daten+Cache löschen
-PlayStore neu starten-NeuAnmelden

Wenns so nicht klappt,kann man die Apps auch manuell updaten,
sofern die jeweilige Apk zB WhatsApp etc zur Verfügung steht,
Apk auf -SD- antippen-installieren.
Gruss cmb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was meinst du mit playstore stoppen? die app beenden? ich habe schon 100 mal das handy neu gestartet dann ist das doch aus oder? weiß sonst nicht wie man das macht, auch nicht wie man den cache löscht.

das mit den apk habe ich bei whats app hinbekommen. über laptop runtergeladen dann über sd karte installiert aber auf dauer kann das ja keine lösung sein, frag mich ob mein handy kaputt ist?
 

Ähnliche Themen

AlexKing89
  • Gesperrt
  • AlexKing89
Antworten
2
Aufrufe
573
hagex
hagex
TheRoadBikeIbis
  • TheRoadBikeIbis
Antworten
3
Aufrufe
5.788
TheRoadBikeIbis
TheRoadBikeIbis
Zurück
Oben Unten